10-jäh­ri­ges Jubi­lä­um von City­Ra­dio Neunkirchen

Beim Lokal­ra­dio in Neun­kir­chen besteht Grund zum Fei­ern: Heute ist 10-jäh­ri­ges Jubi­lä­um von City­Ra­dio Neun­kir­chen! Erfah­ren Sie, wie sich Radio Neun­kir­chen in einer Deka­de ent­wi­ckelt hat. 

Beitragsbild zum Artikel "10-jähriges Jubiläum CityRadio Neunkirchen"

Quel­le: pixabay.com von stux und freepik.com von freepik

Sen­de­be­trieb seit 10 Jah­ren für Neun­kir­chen und Umgebung

Als Teil der The Radio Group, einer Hör­funk­ket­te für loka­le Radio­sen­der, ist City­Ra­dio Neun­kir­chen nun schon seit dem 16. Juli 2010 auf Sen­dung. Um 21:46 Uhr wurde der soge­nann­te rote Knopf gedrückt. Ab die­sem Zeit­punkt wer­den die Hörer über Lokal­news rund um die The­men­ge­bie­te Bun­tes, Poli­zei, Sport und Poli­tik infor­miert. Dabei erstreckt sich das Sen­de­ge­biet von Ott­wei­ler bis St. Ing­bert, von Quier­schied bis Bex­bach, wobei das Kern­sen­de­ge­biet die Kreis­stadt sowie der Land­kreis Neun­kir­chen ist.

Beitragsbild "Sendestudio"

Quel­le: City­Ra­dio Neunkirchen

City­Ra­dio Neun­kir­chen – mit dop­pel­ter Sen­de­power ins Jubiläumsjahr

Nach 10-jäh­ri­gem Bestehen des Sen­ders wird noch­mal ordent­lich Sen­de­leis­tung drauf­ge­packt. Nach erfolg­rei­cher Test­stre­cke war­tet der Sen­der auf das fina­le “Go” der Tech­nik, um das UKW-Pro­gramm in Neun­kir­chen auf 94,6 MHz ab Juli mit dop­pel­tem Impact aus­zu­strah­len. Ein DAB+ Pro­gramm ist der­zeit noch in der Schwe­be, die Tech­nik hier­für steht schon im Schrank.

Radio Neun­kir­chen wird im Juli 2019 zu City­Ra­dio Neunkirchen

Ein umfang­rei­cher Relaunch im Herbst 2019 macht den Sen­der Radio Neun­kir­chen, der zur City­Ra­dio Saar­land Grup­pe gehört, zu City­Ra­dio Neun­kir­chen. Anläss­lich die­ses Face­lif­ts wur­den auch die Ver­pa­ckungs­ele­men­te, die Sen­de­uhr wie auch das Musik­pro­gramm rund­erneu­ert. City­Ra­dio Neun­kir­chen bedient seine Hörer mit aktu­el­len Chart-Stür­mern, Musik der 80er und 90er Jahre, aber auch Oldies fin­den Platz in der Rotation.

Mehr Regio­na­li­tät mit auf­wen­di­ger Technik

Eine Beson­der­heit des Sen­ders ist, dass sich die Sen­de­stu­di­os mit auf­wen­di­ger Tech­nik seit August 2019 in Saar­lou­is befin­den. Dabei nut­zen diese die unter­schied­li­chen Pro­gram­me der City­Ra­dio Saar­land GmbH glei­cher­ma­ßen. Außer­halb des Man­tel­pro­gramms bedient City­Ra­dio Neun­kir­chen wie die ande­ren Sen­der der Radio­ket­te seine Hörer mit spe­zi­ell zuge­schnit­te­nen loka­len Pro­gramm­bei­trä­gen, denn Regio­na­li­tät steht hier im Focus.

Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie kön­nen zum Geburts­tag des Sen­ders lei­der keine Pro­gramm­ak­tio­nen oder Live-Ver­an­stal­tun­gen durch­ge­führt wer­den. Hören Sie doch mal über den Live-Stream des Sen­ders in das Pro­gramm von City­Ra­dio Neun­kir­chen rein.

Unse­rem Sen­de­part­ner City­Ra­dio Neun­kir­chen wün­schen wir alles Gute zum 10-jäh­ri­gen Jubi­lä­um. Wir freu­en uns auf die nächs­te Deka­de einer erfolg­rei­chen Partnerschaft.

kreise_team_rost