13 Tipps für den Face­book-Auf­tritt von Radiosendern

Jeder Radio­sen­der hat mitt­ler­wei­le eine Face­book-Seite auf der mehr oder weni­ger aktiv gepos­tet und kom­mu­ni­ziert wird. Und natür­lich sind die Social-Media-Platt­for­men schon längst fes­ter Bestand­teil der Mar­ke­ting­stra­te­gie. Aber die Ent­wick­lung lässt trotz­dem zu wün­schen übrig.

Beitragsbild Facebook

Quel­le: pixabay.com von geralt

13 Tipps für den bes­se­ren Face­book-Auf­tritt – schnell und effektiv

  1. Mar­kie­re ande­re Sei­ten in dei­nen Bei­trä­gen. So hast du die Chan­ce, dass deine Bei­trä­ge auch bei Fans die­ser Sei­ten im News­feed erscheinen.
  2. Wenn du Bil­der ver­wen­dest, achte auf die rich­ti­gen Abmes­sun­gen, damit die Bil­der im News­feed kor­rekt ange­zeigt werden.
  3. Werde Mit­glied in der „Fan­page Admins“-Gruppe von Tho­mas Hutter.
  4. Erstel­le The­men­rei­hen, bei denen du immer zu fes­ten Zei­ten bzw. Wochen­ta­gen Bei­trä­ge ver­öf­fent­lichst. Damit haben die Fans etwas, auf das sie sich freu­en kön­nen und Noch-Nicht-Fans haben einen Grund, Fan zu werden.
  5. Plane nicht alle Bei­trä­ge im Vor­aus. Wenn du etwas erlebst, was gut zum Thema dei­ner Seite passt, poste es spon­tan.
  6. Erstel­le exklu­si­ve Inhal­te für Face­book, die du auf ande­ren Kanä­len nicht veröffentlichst.
  7. Weise in dei­nen ande­ren Kanä­len (Social Media, E‑Mail, Print, etc.) immer wie­der auf deine Face­book-Seite hin.
  8. Beant­wor­te Bei­trä­ge von Fans mög­lichst zeit­nah und vollständig.
  9. Wenn du Bild-Bei­trä­ge pos­test, baue dein Logo und/oder eine URL in das Bild ein.
  10. Abon­nie­re mög­lichst viele ande­re Face­book-Sei­ten, sowohl aus dei­nem The­men­ge­biet wie auch aus ande­ren Bran­chen. So kannst du von ande­ren lernen.
  11. Lass dir regel­mä­ßig neuen Con­tent oder neue Con­tent-Seri­en für deine Seite einfallen.
  12. Like nicht deine eige­nen Bei­trä­ge. Nie. Wirk­lich niemals.
  13. Wenn du etwas Bud­get hast, nutze ein Tool wie Fan­pagekar­ma oder quint­ly. Du kannst damit viel über Face­book-Mar­ke­ting her­aus­fin­den und erstellst lang­fris­tig bes­se­ren Content.

Wei­te­re Tipps erhal­ten Sie auf der Seite des Online-Exper­ten Felix Beil­harz.

kreise_team_heidenreich
Bild: © pixabay.com von geralt