25-jäh­ri­ges Jubi­lä­um der Ostseewelle

Am 1. Juni 1995 hieß es für die Ost­see­wel­le: Auf die Sen­dung, fer­tig, los! Seit­dem ist die Ost­see­wel­le aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern für seine Hörer nicht mehr weg­zu­den­ken. Wie der Sen­der das 25-jäh­ri­ge Jubi­lä­um fei­er­te, haben wir für Sie zusammengefasst.

Beitragsbild zum Artikel "25 Jahre Ostseewelle"

Quel­le: pixabay.com von stux und freepik.com von freepik

 

 

Ost­see­wel­le bedankt sich bei sei­nen Hörern

Seit vie­len Jah­ren ist die Ost­see­wel­le Markt­füh­rer in Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Daher hat es sich der Sen­der rund um den Geschäfts­füh­rer Tino Sper­ke trotz der aktu­el­len Situa­ti­on nicht neh­men las­sen, das Jubi­lä­um gebüh­rend zu fei­ern und sich bei den treu­en Hörern zu bedan­ken. Axel Pro­kof mode­rier­te am Pfingst­sonn­tag das Jubi­lä­ums-Spe­cial “25 Jahre Ost­see­wel­le – 25 Jahre Top­hits für Meck­len­burg-Vor­pom­mern”. Nach einem kur­zen Intro star­te­te die Sen­dung im Grün­dungs­jahr 1995 mit dem Hit “Gangsta’s Para­dies” von Coo­lio. Wei­ter ging es mit Songs wie bei­spiels­wei­se: Mac­a­re­na, Män­ner sind Schwei­ne, Day­light in your eyes und Schnap­pi das klei­ne Kro­ko­dil. Dabei misch­te der erfah­re­ne Mode­ra­tor in der Sen­dung die dama­li­gen Top-Hits mit mar­kan­ten Ereig­nis­sen ent­lang des Zeit­strahls, wie zum Bei­spiel die Ver­öf­fent­li­chung des ers­ten Harry Pot­ter Buchs, die WM in Deutsch­land 2006 sowie die Hoch­zeit von Prinz Wil­liam und Her­zo­gin Kate. Bun­ter hätte die Zeit­rei­se gar nicht sein können.

Die Radio-Party an Pfingsten

Mit einer Radio-Party wurde dann am Pfingst­sonn­tag, den 31. Mai, ab 20 Uhr in den Pfingst­mon­tag hin­ein­ge­fei­ert. Die Show-Über­tra­gung fand nicht nur live im Radio statt, son­dern auch per Video­stream auf der Face­book-Seite des Sen­ders. Durch die zahl­rei­chen Musik­wün­sche der Hörer wurde die Party zu einem ein­zig­ar­ti­gen und beson­de­ren Erleb­nis. Dabei erhielt das fol­gen­de Video auf Face­book bei 22.326 Auf­ru­fen stol­ze 1.055 Likes, wurde 145x kom­men­tiert und 71x geteilt. Auch wei­te­re Vide­os wur­den z.T. noch stär­ker fre­quen­tiert und man­che erhiel­ten eben­falls über Tau­send Likes. Diese kön­nen Sie auf der Face­book-Seite der Ost­see­wel­le aufrufen.

DIE Ost­see­wel­le im Überblick

Seit 25 Jah­ren ist die Ost­see­wel­le der Beglei­ter für viele Hörer aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern und es wird nie lang­wei­lig. Mit Shows wie “Der Gute Mor­gen”, “Mehr Spaß bei der Arbeit” und “Von Drei bis Frei – Die Fei­er­abend­show” ist viel Abwechs­lung gebo­ten. Wie viel Spaß das viel­fäl­ti­ge Sen­der-Team bei der Arbeit hat, zeigt sich auch in dem Geburts­tag-Video, wel­ches ein Ein­blick hin­ter die Kulis­sen gibt.
Wir gra­tu­lie­ren herz­lich unse­rem Sen­der zum 25. Geburts­tag und freu­en uns auf viele wei­te­re Jahre guter Zusammenarbeit!
Bild: Autor Michaela Nickel