Radio­play­er bie­tet ab sofort Webradios

Neben UKW-Sen­dern wer­den im Radio­play­er nun auch Web­ra­di­os inte­griert. Damit erwei­tert radioplayer.de das Port­fo­lio und ver­bes­sert die Auf­find­bar­keit von Online- und Spartenradiosendern.

Foto Webradios im Radioplayer.de

Quel­le: STUDIO GONG

Mehr Viel­falt auf vie­len Endgeräten

Die Radioplayer.de-App bie­tet ab sofort eine noch grö­ße­re Viel­falt an Radio­sen­dern. Nach­dem bis­her aus­schließ­lich UKW- sowie DAB-Sen­de­sta­tio­nen oder Radio­sen­der mit Reich­wei­ten-Aus­wei­sung (MA) ent­hal­ten waren, kön­nen fort­an auch Web­ra­dio-Only-Betrei­ber von der viel­fäl­ti­gen Erreich­bar­keit pro­fi­tie­ren. Schließ­lich for­ciert die Radio­play­er Deutsch­land GmbH das Ziel, dass die belieb­tes­ten deut­schen Sen­der in allen mög­li­chen End­ge­rä­ten auf­find­bar und ver­füg­bar sind. Mit der Inte­gra­ti­on der Web­ra­dio-Sta­tio­nen kommt die gemein­sa­me App der pri­va­ten und öffent­lich-recht­li­chen deut­schen Radio­sen­der ihrem Ziel deut­lich näher.

Emp­fangs­we­ge der Radio­sta­tio­nen wer­den wei­ter ausgebaut

Abge­se­hen von der Emp­fangs­mög­lich­keit via Smart­phone (Android, iOS und Win­dows), ist der Radio­play­er außer­dem in fol­gen­den Sys­te­men integriert:

Für die nahe Zukunft ist wei­ter­hin geplant, den Play­er auf dem DVBT-2-Por­tal von Free­net-TV sowie auf dem Home-Sound-Sys­tem Sonos zu imple­men­tie­ren. Der Launch einer eige­nen Smart-TV-App ist eben­falls vorgesehen.

Die Radio­play­er-App unter­streicht den kla­ren Vor­teil des Medi­ums Radio: Mit dem Tages­be­glei­ter Nr. 1 ist es mög­lich, über­all sei­nen Lieb­lings­sen­der zu empfangen.

Las­sen auch Sie sich von Ihrem Lieb­lings­sen­der im Tages­ver­lauf beglei­ten und laden Sie sich gleich die App von radioplayer.de kos­ten­los auf Ihr Smartphone!

kreise_team_pellkofer

Bild: © STUDIO GONG