Audio­walk am Flug­ha­fen Mün­chen mit Gong 96.3

Ken­nen Sie das? Sie sind am Flug­ha­fen ange­kom­men, haben ein­ge­checkt und lang­wei­len sich, weil Sie wie immer zu viel Zeit bis zum Boar­ding haben? Gong 96.3 hat nun für den Flug­ha­fen Mün­chen einen Audio­walk pro­du­ziert, der in der War­te­zeit für Unter­hal­tung sorgt.

Beitragsbild zum Artikel "Audiowalk am Flughafen München mit Gong 96.3"

Quel­le: Pix­a­bay von ROUNT & mohamed_hassan (Col­la­ge von STUDIO GONG)

Gong 96.3 pro­du­ziert Audio­walk für Flug­ha­fen München

Wie bereits in eini­gen Arti­keln auf unse­rem STUDIO GONG-Blog berich­tet wurde, erfreu­en sich Pod­casts nach wie vor gro­ßer Beliebt­heit. Das Pod­cast-Ange­bot erwei­tert sich dabei genau­so wie des­sen Hörer­kreis. Allein in Deutsch­land gibt es inzwi­schen über 70.000 deutsch­spra­chi­ge Pod­cast-For­ma­te! Fast jeder Drit­te hört mitt­ler­wei­le die unter­halt­sa­men Medi­en­bei­trä­ge. Die Zah­len stie­gen die­ses Jahr um 3,6 Mil­lio­nen Hörern im Ver­gleich zu 2020 (Quel­le: Ergeb­nis­se Online Audio Moni­tor 2021).

Die­sen Pod­cast-Erfolg möch­ten sich Gong 96.3 gemein­sam mit dem Flug­ha­fen Mün­chen zunut­ze machen. Der Radio­sen­der kam mit der Idee eines Audio­walks auf den Münch­ner Air­port zu, der vom Sen­der pro­du­ziert und ab dem Früh­jahr im Ter­mi­nal 2 ver­füg­bar sein soll. Ziel ist, die War­te­zeit von Mil­lio­nen Flug­gäs­ten unter­halt­sa­mer zu gestalten.

Die Idee hin­ter dem Audiowalk

Der Audio­walk ist eine audi­tive Reise durch das Gebäu­de. Der Pod­cast erzählt die Geschich­te eines klei­nen Jun­gen namens Luke, der am Flug­ha­fen ver­lo­ren geht. Dabei beglei­tet der Flug­gast den klei­nen Luke bei der Suche nach sei­nen Eltern, die er ver­sucht vor dem Abflug wie­der­zu­fin­den. Auf sei­nem Weg kommt er an unter­schied­li­chen Orten im Ter­mi­nal vor­bei, über die der Hörer neben­bei inter­es­san­te Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen erfährt. Wäh­rend der Flug­gast sich also mit dem Pod­cast die Zeit ver­treibt, lernt die­ser dabei auch noch eini­ge inter­es­san­te Fak­ten zum Flug­ha­fen Mün­chen kennen!

Ers­ter Flug­ha­fen Deutsch­lands mit Audiowalk

Der Air­port Mün­chen bie­tet ab Mitte März als ers­ter Flug­ha­fen Deutsch­lands den kos­ten­lo­sen Audio­walk für das Smart­phone an. Die­ser wurde zusam­men mit dem Audio Start Up “Sto­ry­di­ve” entwickelt.

Den Audio­walk muss man sich wie einen inter­ak­ti­ven Pod­cast vor­stel­len. Der User selbst kann ihn steu­ern und das Tempo bestim­men. Man braucht nur ein Smart­phone und Kopf­hö­rer, was die meis­ten Flug­gäs­te ja sowie­so dabei­ha­ben”, erklärt Johan­nes Ott, Geschäfts­füh­rer von Gong 96.3.

Da am Münch­ner Air­port auch inter­na­tio­na­le Flug­gäs­te unter­wegs sind, wird der Audio­walk auch in eng­li­scher Spra­che ange­bo­ten. Wei­te­re Audio­walks sind bereits in Pla­nung, so bei­spiels­wei­se im Tran­sit­be­reich und im Besu­cher­park des Münch­ner Flughafens.

Für alle Flug­gäs­te des Münch­ner Flug­ha­fens wird der Audio­walk auf der Web­site des Flug­ha­fens zur Ver­fü­gung ste­hen sowie über die kos­ten­lo­se App “Sto­ry­di­ve”.

Neue, krea­ti­ve und inno­va­ti­ve Ideen 

Wir leben in schnell­le­bi­gen Zei­ten, in denen immer wie­der neue Trends ent­ste­hen. Der Pod­cast-Hype hält sich bereits seit län­ge­rer Zeit und bleibt wei­ter­hin hoch­re­le­vant. Um hier mit­zu­hal­ten und am Puls der Zeit zu blei­ben, sind unse­re Sen­der immer auf der Suche nach neuen, krea­ti­ven und inno­va­ti­ven Ideen – eben sol­che, wie sie aktu­ell Gong 96.3 mit dem Audio­walk für den Flug­ha­fen Mün­chen hatte. Damit macht sich der Audio-Exper­te ein­mal mehr als Pro­du­zent und Wer­be­platt­form für wer­bung­trei­ben­de Unter­neh­men interessant.

Logo Gong 96.3Wenn Sie noch mehr rund um den Radio­sen­der Gong 96.3 wis­sen möch­ten, besu­chen Sie gerne die Inter­net­prä­senz des Sen­ders oder lesen Sie direkt auf unse­rer Web­site im Steck­brief des Sen­ders nach.

Bei Fra­gen steht Ihnen aber auch gerne unser Ver­kaufs­team für ein per­sön­li­ches Gespräch zur Verfügung.

Autorin Anna Kreiner