Auf­wärts­trend: Musik-Streaming

Die digitale Musik erfährt wei­ter­hin einen enor­men Auf­wärts­trend. Dazu tra­gen ver­schie­de­ne Musik­strea­ming-Diens­te bei sowie das umfas­sen­de und sehr abwechs­lungs­rei­che Online-Ange­bot der Radiosender.

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Laut Anga­ben des Bun­des­ver­bands Musik­in­dus­trie (BVMI) wur­den 2016 in Deutsch­land rund 1,58 Mil­li­ar­den Euro mit Musik­ver­käu­fen umge­setzt. Davon ent­fal­len auf die digitale Musik 38 Pro­zent. Der wich­tigs­te Umsatz­brin­ger war erneut das Audiostreaming.

BVMI-Geschäfts­füh­rer Dr. Flo­ri­an Drü­cke gegen­über sta­tis­ta: “Das Strea­ming­ge­schäft konn­te die Rück­gän­ge im phy­si­schen Bereich mit einem deut­li­chen Zuwachs von 73 Pro­zent mehr als aus­glei­chen. Es war also auch 2016 der Mix aus digi­tal und ana­log, der den deut­schen Musik­markt bestimmt und beflü­gelt, und der unter dem Strich für ein über­zeu­gen­des Geschäfts­jahr gesorgt hat.”

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Mehr Infor­ma­tio­nen zum Thema fin­den Sie im Arti­kel “Umsatz­an­teil digi­ta­ler Musik klet­tert auf 38 %” auf der Home­page von statista.com.

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