Brutto-Werbeerlöse für Radio steigen
Das renommierte Marktforschungsunternehmen “The Nielsen Company” veröffentlichte den Werbetrend für Februar 2017. Im Vergleich zum Vorjahr legte die Gattung Radio auch in diesem Monat zu. Mehr zu den Brutto-Werbeerlösen des Mediums Radio erfahren Sie hier.

Radio startet mit positivem Trend ins Jahr
Alle “Above-the-line”-Medien zusammengenommen, verzeichnen bei den Brutto-Werbeaufwendungen in Deutschland ein Plus von 4,33 %. Während vor allem Fachzeitschriften im Vorjahresvergleich der Brutto-Werbeerlöse mit – 4,15 % einen negativen Trend verzeichnen müssen, konnten Radiosender ihre Umsätze weiter steigern. Das heißt konkret, dass die Brutto-Werbeerlöse im Februar 2017 um 8,03 % im Vergleich zum Februar 2016 gestiegen sind. Damit bestätigt sich der positive Trend vom Januar. Hier die Zahlen im Überblick:

Für die kommenden umsatzstarken Monate bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt:

Weitere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes finden Sie in der Rubrik “Insights” unter “Media and Entertainment” auf der Homepage der Nielsen Company.

Quellen:
© Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland der Nielsen Company
© Umsätze mit Radiowerbung in Deutschland bis Februar 2017 von Statista

Gerne platzieren wir auch Ihre Werbung im passenden Funkpaket oder Radiosender.
Sprechen Sie dazu einfach mit unseren Verkaufsprofis!
- Internetradio: Warum das Digitale wächst, UKW aber weiter dominiert
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Plassenburg
- Recap: Das waren die Medientage München 2025
- #TechSimple – Recognition
- Großer Erfolg für Schlager Radio: Radiokulturpreis 2025 gewonnen!
- Fünf Monate Antenne Wiesbaden – ein Sender erobert die Stadt
- 20 Jahre Radio Erzgebirge: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Herzen des Weihnachtslandes
- Hervorragender ma-Start für die NEW AUDIO KOMBI NRW!
- Mediennutzung 2025: Radio behauptet sich im digitalen Alltag
- #TechSimple – Recall