Das renommierte Marktforschungsunternehmen “The Nielsen Company” veröffentlichte den Werbetrend für Februar 2017. Im Vergleich zum Vorjahr legte die Gattung Radio auch in diesem Monat zu. Mehr zu den Brutto-Werbeerlösen des Mediums Radio erfahren Sie hier.
Radio startet mit positivem Trend ins Jahr
Alle “Above-the-line”-Medien zusammengenommen, verzeichnen bei den Brutto-Werbeaufwendungen in Deutschland ein Plus von 4,33 %. Während vor allem Fachzeitschriften im Vorjahresvergleich der Brutto-Werbeerlöse mit – 4,15 % einen negativen Trend verzeichnen müssen, konnten Radiosender ihre Umsätze weiter steigern. Das heißt konkret, dass die Brutto-Werbeerlöse im Februar 2017 um 8,03 % im Vergleich zum Februar 2016 gestiegen sind. Damit bestätigt sich der positive Trend vom Januar. Hier die Zahlen im Überblick:
Für die kommenden umsatzstarken Monate bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt:
Weitere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes finden Sie in der Rubrik “Insights” unter “Media and Entertainment” auf der Homepage der Nielsen Company.
Quellen:
© Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland der Nielsen Company
© Umsätze mit Radiowerbung in Deutschland bis Februar 2017 von Statista
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