Brut­to-Wer­be­er­lö­se für Radio steigen

Das renom­mier­te Markt­for­schungs­un­ter­neh­men “The Niel­sen Com­pa­ny” ver­öf­fent­lich­te den Wer­be­trend für Febru­ar 2017. Im Ver­gleich zum Vor­jahr legte die Gat­tung Radio auch in die­sem Monat zu. Mehr zu den Brut­to-Wer­be­er­lö­sen des Medi­ums Radio erfah­ren Sie hier.

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Bild: © STUDIO GONG

Radio star­tet mit posi­ti­vem Trend ins Jahr

Alle “Above-the-line”-Medien zusam­men­ge­nom­men, ver­zeich­nen bei den Brut­to-Wer­be­auf­wen­dun­gen in Deutsch­land ein Plus von 4,33 %. Wäh­rend vor allem Fach­zeit­schrif­ten im Vor­jah­res­ver­gleich der Brut­to-Wer­be­er­lö­se mit – 4,15 % einen nega­ti­ven Trend ver­zeich­nen müs­sen, konn­ten Radio­sen­der ihre Umsät­ze wei­ter stei­gern. Das heißt kon­kret, dass die Brut­to-Wer­be­er­lö­se im Febru­ar 2017 um 8,03 % im Ver­gleich zum Febru­ar 2016 gestie­gen sind. Damit bestä­tigt sich der posi­ti­ve Trend vom Janu­ar. Hier die Zah­len im Überblick:

Bruttowerbeaufwendungen klassische Medien Feb 2017

Quel­le: The Niel­sen Company

Für die kom­men­den umsatz­star­ken Mona­te bleibt zu hof­fen, dass sich die­ser Trend fortsetzt:

Grafik: Vergleich Werbeerlöse Radio 1-2016 bis 2-2017

Quel­le: Sta­tis­ta; Gra­fik: © STUDIO GONG

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Ent­wick­lung des Wer­be­mark­tes fin­den Sie in der Rubrik “Insights” unter “Media and Enter­tain­ment” auf der Home­page der Niel­sen Com­pa­ny.

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Quel­len:
© Brut­to­wer­be­auf­wen­dun­gen in Deutsch­land der Niel­sen Company
© Umsät­ze mit Radio­wer­bung in Deutsch­land bis Febru­ar 2017 von Statista


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