Der Boom eines Supermarktradios

breakt-after-8_teil1

Wuss­ten Sie, dass das meist­ge­hör­te Digi­tal­ra­dio-Pro­gramm in Aus­tra­li­en ein Super­markt­ra­dio ist? Nach Anga­ben des GfK DAB+ Digi­tal Radio Report 4 kommt Coles Radio auf 153.000 Hörer.

Coles Radio

Coles ist, mit rund 100.000 Ange­stell­ten und über 780 Märk­ten, eine der größ­ten Super­markt­ket­ten in Aus­tra­li­en. Zusam­men mit Wool­worth beherrscht der Kon­zern den aus­tra­li­schen Lebensmitteleinzelhandel.

Zu hören gibt es auf Coles Radio einen Klang­tep­pich aus aktu­el­len Hits und eini­gen Oldies in enger Rota­ti­on. Dazu Wer­be­an­sa­gen von Coles und Coles-Lie­fe­ran­ten. Die Musik ist nach Anga­ben des Sen­ders auf die jewei­li­ge Tages­zeit und ent­spre­chen­de Stim­mung der Kun­den angepasst.

Das Pro­gramm wird in allen Filia­len in-store ver­brei­tet, aber auch in den fünf aus­tra­li­schen Metro­po­len über DAB+ aus­ge­strahlt. Pro­du­ziert wird es von der Radio­grup­pe Nova Enter­tain­ment, von der die Pro­gram­me Nova FM und Smooth FM kommen.

Mehr Infor­ma­tio­nen rund ums Thema fin­den Sie auf der Home­page von www.radiowoche.de

gedanken-zum-thema-2

kreise_team_losse