Der Wan­del der Vermarkter

Erfah­ren Sie mehr über uns! In der nächs­ten Aus­ga­be der W&V (Heft 15) gibt es Ein­bli­cke, wie uns als Ver­mark­ter die ste­ti­ge Digi­ta­li­sie­rung beein­flusst. Wer so lange nicht war­ten möch­te, für den haben wir hier einen Aus­zug des Online-Artikels.

Beitragsbild W&V

Hin­ter­grund: pixabay.com/nikolabelopitov, Logo: W&V

Radio­ver­mark­tung 5.0

Im Arti­kel der W&V “So sieht Radio­ver­mark­tung 5.0 aus” wird dar­auf ein­ge­gan­gen, wie sich Pro­gram­ma­tic und die ste­ti­ge Digi­ta­li­sie­rung ver­än­dernd auf bestehen­de Posi­tio­nen auswirkt.

Stu­dio Gong – mit Mar­ke­ting-Mana­ger New Business

Und wie sieht es bei STUDIO GONG aus? Das Nürn­ber­ger Unter­neh­men ist sowohl als Betei­li­gungs­hol­ding wie auch als über­re­gio­na­ler Ver­mark­ter für Radio­sen­der tätig. In der Sales-Rolle stell­te die vor­an­schrei­ten­de Digi­ta­li­sie­rung STUDIO GONG beson­ders in zwei Geschäfts­be­rei­chen vor neue Auf­ga­ben und Umstruk­tu­rie­run­gen. Zum einen galt es, neue Ange­bo­te im Port­fo­lio für die digi­tal ver­brei­te­ten Web­streams der Radio­sen­der zu schaf­fen. Zum ande­ren muss­te das gesam­te Ablauf- und Abwick­lungs­ma­nage­ment der Wer­be­bu­chun­gen bei Sen­dern umstruk­tu­riert werden.

Fle­xi­bler und schnel­ler soll­te alles wer­den. “Das Mar­ke­ting ist zuneh­mend tech­no­lo­gie­ge­trie­ben und daher müs­sen neue Sys­te­me ein­ge­setzt wer­den, um wett­be­werbs­fä­hig blei­ben zu kön­nen”, bringt es STUDDIO GONG auf den Punkt.

Die Lösung: Bei STUDIO GONG wurde die Stel­le des “Mar­ke­ting-Mana­ger New Busi­ness” geschaf­fen, um den sich rasch ver­än­dern­den Auf­ga­ben mit der nöti­gen Auf­merk­sam­keit und Exper­ti­se zu wid­men. Die Stel­le wurde auf der Web­site von STUDIO GONG aus­ge­schrie­ben – und von Julia Hei­den­reich gefunden.

Julia Heidenreich von Studio Gong.

Quel­le: STUDIO GONG

Die Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Busi­ness hat diese Posi­ti­on nach dem Abschluss ihres Stu­di­ums in Betriebs­wirt­schaft über­nom­men und sich mit dem Wan­del der Posi­ti­on in die Digi­ta­li­sie­rung ent­wi­ckelt. Wich­tig ist den Nürn­ber­gern: “Der wirt­schaft­li­che Part ist eben­so wich­tig, wie das tech­ni­sche Ver­ständ­nis und die sozia­le Kom­pe­tenz, ein Pro­jekt vor­an­zu­trei­ben und zu koordinieren.”

Noch hat STUDIO GONG viel vor – ist doch das Ziel, eine voll­stän­di­ge Auto­ma­ti­sie­rung der Buchungs­pro­zes­se zwi­schen STUDIO GONG, den über 100 ver­mark­te­ten Radio­sen­dern und den Agen­tu­ren zu erreichen.

Der kom­plet­te Arti­kel zum Thema ist hier ein­zu­se­hen.

kreise_team_lang

Text: © W&V “So sieht Radio­ver­mark­tung 5.0 aus”