Deut­scher Radio­preis: Gong 96.3 holt das Trip­le

Am Mitt­woch, den 25. Sep­tem­ber 2019 wurde der Deut­sche Radio­preis in ver­schie­de­nen Kate­go­ri­en ver­lie­hen. Für “Gong 96.3” gab es Grund zu fei­ern! In der Kate­go­rie “Beste Pro­gramm­ak­ti­on” räum­te der baye­ri­sche Radio­sen­der die begehr­te Aus­zeich­nung ab und holt damit das Trip­le.

Beitragsbild zum Artikel "Gong 96.3 holt beim Deutschen Radiopreis das Triple"

Quel­le: Web­site Deut­scher Radio­preis

Für das 10. Jubi­lä­um des Deut­schen Radio­prei­ses wurde eine ganz beson­de­re Loca­ti­on aus­er­wählt. Die fei­er­li­che Preis­ver­lei­hung fand am Abend des 25. Sep­tem­ber 2019 in der „Elphi“ – der Elb­phil­har­mo­nie – in Ham­burg statt. Auf der Gala wur­den nicht nur her­vor­ra­gen­de Radio­ma­cher in zwölf Kate­go­ri­en aus­ge­zeich­net, auch das Medi­um erhielt eine wür­di­ge Feier. Zur Ver­lei­hung kamen sowohl Radio­schaf­fen­de als auch jede Menge Pro­mis. Des Wei­te­ren bestrit­ten Welt­stars wie Sim­ply Red sowie natio­na­le Musik­grö­ßen wie Her­bert Grö­ne­mey­er und Udo Lin­den­berg das musi­ka­li­sche Pro­gramm. Den aktu­el­len Chart-Hit per­form­ten Lena und Nico San­tos im Duett.

Gong 96.3 gewinnt zum drit­ten Mal in Folge beim Deut­schen Radio­preis

Als ers­ter baye­ri­scher Radio­sen­der holt Gong 96.3 das Trip­le ins Haus. Aus­ge­zeich­net für die Pro­gramm­ak­ti­on „Gong 96.3 Team Taxi“, nah­men der Münch­ner Morning­man Mike Thiel und der Geschäfts­füh­rer Johan­nes Ott die begehr­te Tro­phäe aus den Hän­den des Schau­spie­lers Domi­nic Raa­cke in Emp­fang.

Zuvor zeig­te sich die Grim­me-Jury begeis­tert von der Pro­gramm­ak­ti­on, die im ver­gan­ge­nen Herbst, nach Über­grif­fen von Taxi­fah­rern auf Münch­ner Bei­fah­re­rin­nen, von Gong 96.3 ins Leben geru­fen wurde. Über eine eigens auf Initia­ti­ve des Sen­ders ein­ge­rich­te­te Hot­line konn­ten Frau­en in Mün­chen auf Wunsch auch eine weib­li­che Per­son als Chauf­feur bestel­len. Da jedoch nur weni­ge Taxi­fah­rer in Mün­chen weib­lich sind, ent­schied sich der Sen­der dazu, einen Kurs zum Erwerb des Taxi­sch­eins an Frau­en zu ver­ge­ben. Dabei wur­den die Aus­bil­dungs­kos­ten kom­plett von Gong 96.3 über­nom­men.

Im fol­gen­den Video ist der Über­ra­schungs­mo­ment und die Ehrung von Gong 96.3 beim Event “Deut­scher Radio­preis” zu sehen:

 

Wir von STUDIO GONG gra­tu­lie­ren dem Team von Gong 96.3 herz­lich zum Deut­schen Radio­preis in der Kate­go­rie “Beste Pro­gramm­ak­ti­on” und dem fan­tas­ti­schen Trip­le!

Deut­scher Radio­preis fei­er­te 10-jäh­ri­ges Jubi­lä­um

Bereits zum zehn­ten Mal wurde der Deut­sche Radio­preis, der aus einer gemein­sa­men Initia­ti­ve der öffent­lich-recht­li­chen und pri­va­ten Radio­sen­dern ent­stand, ver­lie­hen. Ins­ge­samt haben sich 2019 exakt 154 Pro­gram­me mit 442 Ein­rei­chun­gen dafür bewor­ben. Nach­dem die unab­hän­gi­ge Jury des Grim­me-Insti­tuts nach aus­gie­bi­ger Recher­che die bes­ten davon in den 12 Kate­go­ri­en aus­ge­wählt hatte, wur­den diese nun geehrt. Durch den Abend führ­te – char­mant und wort­ge­wandt wie immer – Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger.

Für mehr Infor­ma­tio­nen rund um den Deut­schen Radio­preis und dem Sie­ger­bei­trag „Taxi von Frau­en für Frau­en“ besu­chen Sie doch die Web­sei­ten des Sen­ders und des Deut­schen Radio­prei­ses.

Lesen Sie auch die ers­ten bei­den Arti­kel von 2017 und 2018 des Trip­le-Sie­ges von Gong 96.3 auf unse­rem Blog nach.

kreise_team_rost

Quel­le Video: Für die Bericht­erstat­tung wurde oben gezeig­tes Video auf der Web­site vom Deut­schen Radio­preis unter Pres­se, Audio/Video zur Ver­fü­gung gestellt.

Pas­sen­de Arti­kel

Gong 96.3: Das größ­te Pick­nick der Stadt Gong 96.3 und der Flug­ha­fen Mün­chen laden zum größ­ten Pick­nick der Stadt ein. Denn am Sonn­tag, dem 18.06.2017, ist inter­na­tio­na­ler Tag des Pick­nicks -…
Oben Ohne-Sams­­ta­ge bei Gong 96.3 Lust auf coole Moves in einem sty­li­schen Che­vro­let Cama­ro – und das ein gan­zes Wochen­en­de lang? Der Radio­sen­der Gong 96.3 bie­tet das bei sei­nen Oben O…
Update zum Deut­schen Radio­preis 2018 Kurz und knapp – wir hal­ten Sie auf dem lau­fen­den wenn es um den Deut­schen Radio­preis 2018 geht. Nun gibt es Auf­schluss über die Anzahl der Bewer­bun­ge…
Deut­scher Radio­preis 2017 Bald ist es wie­der soweit, am 7. Sep­tem­ber 2017 wird in der Elb­phil­har­mo­nie in Ham­burg der Deut­sche Radio­preis ver­lie­hen. Für den begehr­ten Preis sind…