Die Ergeb­nis­se der ma 2021 Audio

Am 14. Juli war es wie­der so weit. Die Media-Ana­ly­se brach­te erfreu­li­che Ergeb­nis­se für die Ange­bo­te der STUDIO GONG in der ma 2021 Audio. Wel­che Ange­bo­te sich dabei beson­ders posi­tiv ent­wi­ckelt haben, lesen Sie in unse­rem Artikel.

Beitragsbild zum Artikel "Ergebnisse ma 2021 Audio"

Quel­le: www.pixabay.com von rupi­xen (modi­fi­ziert durch STUDIO GONG)

Her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis für STUDIO GONG in der ma 2021 Audio

Die am 14. Juli 2021 ver­öf­fent­lich­ten Zah­len der ma 2021 Audio wei­sen für STUDIO GONG ein her­vor­ra­gen­des Ergeb­nis aus. In einem äußert schwie­ri­gen und her­aus­for­dern­den Umfeld konn­te STUDIO GONG im Hörer­markt über­pro­por­tio­nal wach­sen und erzielt aktu­ell nahe­zu 2,2 Mil­lio­nen Hörer in der Durch­schnitts­stun­de (Mon­tag bis Frei­tag). Das heißt, das gute Ergeb­nis der letz­ten ma wurde noch ein­mal um +2,5 % überboten.

BAYERN FUNKPAKET setzt sich erneut durch

Kombilogo BAYERN FUNKPAKETDas BAYERN FUNKPAKET über­sprang bei der aktu­el­len ma erneut die Schwel­le von 1 Mil­li­on Hörern in der Durch­schnitts­stun­de. Die 1,026 Mil­lio­nen Hörer bedeu­ten eine Stei­ge­rung um +4 %. In der beson­ders wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre kommt das BAYERN FUNKPAKET jetzt auf 542 Tsd. Hörer in der Durch­schnitts­stun­de. Folg­lich hat das BAYERN FUNKPAKET damit fast 180 Tsd. Hörer mehr als der Mit­be­wer­ber Bay­ern 3 (364 Tsd. Hörer).

Sach­sen-Hit-Kombi per­formt – HITRADIO RTL wächst um 30 %

Senderlogo Sachsen-Hit-Kombi

Auch die Sach­sen-Hit-Kombi ist ein Gewin­ner. Die Gesamt­reich­wei­te steigt auf 263 Tsd. Somit bedeu­tet das ein Plus von 9,8 %. Bei der Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre steigt die Reich­wei­te auf 133 Tsd. Hörer um 10,4 %.

Senderlogo "HITRADIO RTL" SachsenDas gute Ergeb­nis wird maß­geb­lich von der Reich­weit­ent­wick­lung von HITRADIO RTL getra­gen. Der Sen­der konn­te seine Hörer­schaft um 30 % aus­bau­en. Folg­lich per­formt die Sach­sen-Hit-Kombi damit bes­ser, als das Wett­be­werbs­pro­gramm radio­kom­bi sachsen.

DIE NEUE 107.7 baut Reich­wei­te aus

Senderlogo "Die NEUE 107.7"Dar­über hin­aus konn­te auch DIE NEUE 107.7 ihre Reich­wei­te bei der ma 2021 Audio klar aus­bau­en. In der Ziel­grup­pe gesamt kommt der Sen­der auf 57 Tsd. Hörer in der Durch­schnitt­stun­de (plus 11,4 % gegen­über dem Vor­jahr) und in der Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre beträgt das Plus sogar 12,2 %.

Die Ergeb­nis­se unse­rer Ange­bo­te unter­strei­chen die Leis­tungs­fä­hig­keit des Medi­ums Audio gera­de in einem schwie­ri­gen Markt­um­feld. Die klare Aus­rich­tung unse­rer Pro­gram­me – gera­de in der Coro­na-Phase – auf Regio­na­li­tät und die Gescheh­nis­se vor Ort, zah­len sich aus. Unse­re Radio­ma­cher sind nah dran an den Höre­rin­nen und Hörern und wer­den daher authen­tisch und glaub­wür­dig wahr­ge­nom­men.“ so Andre­as Lang, Geschäfts­füh­rer STUDIO GONG, über die Ergeb­nis­se der ma 2021 Audio.

Die Ergeb­nis­se aller STUDIO GONG-Ange­bo­te fin­den Sie auf unse­rer Web­site unter Stu­di­en & Media. Infos zur Daten­er­he­bung, Auf­be­rei­tung und Bericht­erstat­tung ste­hen auf der Web­site der agma.

Bild Autorin Julia Bär