Die Gat­tung Radio star­tet erfolg­reich ins neue Jahr

Aus dem Report von The Niel­sen Com­pa­ny (Ger­ma­ny) geht her­vor, dass auch das neue Jahr für die Radio-Bran­che erolg­reich anläuft. Wenn das mal kein guter Start ist!

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Erfolg­rei­cher Jah­res­start für die Hörfunkbranche

Aus dem ver­öf­fent­li­chen Report von The Niel­sen Com­pa­ny (Ger­ma­ny) las­sen sich posi­ti­ve Zah­len lesen. Dem­nach errech­ne­te das Ham­bur­ger Wer­be­sta­tis­tik­un­ter­neh­men für die Gat­tung Radio im Janu­ar 2018 Brut­to-Umsät­ze von 153,2 Mil­lio­nen Euro (2017: 144.9 Mil­lio­nen Euro.). Dies ent­spricht einem Umsatz­plus von 8,3 Mil­lio­nen Euro.

werbetrend-januar-2018-min-2

werbeaufwendungen-2017-2018-nielsen-min-768x536

kreise_team_losse

Infos: © radioszene.de