DIE NEUE 107.7: Luft­gi­tar­re gefäl­lig?

Warum die Men­schen in Stutt­gart aktu­ell wie­der ver­mehrt Luft­gi­tar­re spie­len? Ver­mut­lich, weil der Sen­der DIE NEUE 107.7 gra­tis Luft­gi­tar­ren ver­teilt!

Bildquelle: Facebook DIE NEUE 107.7

Bild­quel­le: Face­book DIE NEUE 107.7

Ein sehr schö­nes Bei­spiel, wie man mit humor­vol­lem Mar­ke­ting auf sich auf­merk­sam machen kann. Mit den gra­tis Luft­gi­tar­ren liegt der Sen­der genau rich­tig, denn die Rocker in Stutt­gart las­sen sich diese Gele­gen­heit nicht ent­ge­hen.

Tobi­as Hena, Lei­ter Mar­ke­ting & Events bei DIE NEUE 107.7, freut sich: “Die Akti­on war ein rie­ßen­gro­ßer Erfolg, bereits nach weni­gen Tagen waren alle Luft­gi­tar­ren ver­grif­fen.”

Woher kommt der Trend?

Die Luft­gi­tar­re fand ihre Popu­la­ri­tät 1969 beim Wood­stock-Fes­ti­val, als Joe Cocker sei­nen Gesang mit einem Luft­gi­tar­ren­spiel beglei­te­te. Seit­dem ist die Luft­gi­tar­re nicht mehr weg­zu­den­ken, vor allem im Rock-Bereich.

Die Fin­nen haben dar­aus sogar eine Welt­meis­ter­schaft gemacht. In die­sem Jahr wur­den (bereits zum 21. Mal) die talen­tier­tes­ten Vir­tuo­sen in Oulu an der Luft­gi­tar­re gemes­sen. Es gewinnt die spek­ta­ku­lärs­te und über­zeu­gends­te Show. 2016 konn­te sich der Ame­ri­ka­ner Matt Burns über sei­nen Sie­ger­ti­tel freu­en.

Und wer nun selbst ein­mal die Welt­meis­ter­schaft  in Oulu gewin­nen will, dem wird die hohe Kunst des Luft­gi­tar­re­spie­lens in dem Buch “Luft­gi­tar­re: Und wie man (sie) rich­tig rockt von Bruno Mac­Do­nals” näher gebracht.

 

kreise_team_losse

logo Buchen Sie Ihre Wer­bung im Pro­gramm von DIE NEUE 107.7 im Bereich UKW und Digi­tal-Audio.

Pas­sen­de Arti­kel

Neue Chan­cen durch skipp­a­ble Radio­strea­ming… Der Audio­stream-Dienst­leis­ter strea­m­ABC revo­lu­tio­niert die Strea­ming-Tech­no­lo­gie! Waren Radio-Live­streams bis­her sehr starr und unfle­xi­bel, so kön­nen …
Radio­um­sät­ze stei­gen auch im März Jeden Monat ver­öf­fent­licht das Markt­for­schungs­un­ter­neh­men “The Niel­sen Com­pa­ny”  die Wer­be­trends. Für die Gat­tung Radio lief es bereits im Febru­ar 201…
Radio Osna­brück ver­grö­ßert sich Nun ist es end­lich soweit, Radio Osna­brück kann sein Sen­de­ge­biet aus­wei­ten. Denn wie bereits Anfang des Jah­res im Arti­kel “Radio Osna­brück strebt nach…
Musik, die große Macht der Welt Musik hat eine große Macht auf uns Men­schen.  Wir wer­den von Geburt an von ihr geprägt, sie berührt uns, sie pushed uns, sie lässt uns die Zeit ver­ges…