Digi­tal-Trends 2017 für Radiosender

Das neue Jahr steckt noch in den Kin­der­schu­hen, was nicht bedeu­tet, sich nicht jetzt schon damit aus­ein­an­der­zu­set­zen, was in der digi­ta­len Welt in 2017 wich­tig wird.

light-bulb-1246043

4 Trends, die Digi­tal-Exper­ten für 2017 erwarten

Daten-Insights über die Mar­ke­ting-Abtei­lung hinaus

2017 wird das Jahr wer­den, in dem Unter­neh­men die aus den Mar­ke­ting-Daten gewon­ne­nen Erkennt­nis­se auch in ande­ren Berei­chen ein­set­zen, denn Pro­gram­ma­tic Adver­ti­sing bie­tet mehr als nur ein Mar­ke­ting-Werk­zeug. Unter­neh­men haben die Chan­ce, mehr über das Ver­hal­ten der Hörer und ihrem Umgang mit Mar­ken zu erfahren.

Insta­gram wächst weiter

In den letz­ten Wochen hat Insta­gram eini­ge neue Fea­tures aus­ge­rollt, die auch für Radio­sen­der inter­es­sant sind. Eine ori­gi­nel­le Gestal­tung, vor allem von Fotos und Vide­os, wird immer wich­ti­ger, um die Auf­merk­sam­keit der Fol­lower zu wecken.

Influen­cer-Mar­ke­ting

Die Arbeit mit Influen­cern hat drei unbe­streit­ba­re Vor­tei­le: Con­tent, Reich­wei­te und glaub­wür­di­ge Emp­feh­lung. Der Auf­bau eige­ner For­ma­te und Mul­ti­pli­ka­to­ren für die eige­ne Radio­mar­ke gehört zu den Auf­ga­ben in die­sem Jahr.

Ansprü­che an erfolg­rei­ches Con­tent-Mar­ke­ting wer­den höher

Die Anfor­de­run­gen, nicht nur den rich­ti­gen Con­tent zu pro­du­zie­ren, son­dern ihn auch zum rich­ti­gen Zeit­punkt und an rich­ti­gen Orten zu plat­zie­ren, stei­gen. Dies erfolg­reich im Con­tent-Mar­ke­ting umzu­set­zen, wird eine her­aus­for­dern­de Auf­ga­be in 2017 darstellen.

Mehr Infor­ma­tio­nen zu die­sen The­men fin­den Sie im Arti­kel von LEAD DIGITAL.

kreise_team_heidenreich