egoFM: bay­ern­weit auf DAB+ & Port­fo­li­o­er­wei­te­rung mit egoSUN

Tolle Neu­ig­kei­ten für die Hörer von egoFM: der Sen­der strahlt sein Hör­funk­an­ge­bot nun bay­ern­weit auf DAB+ aus. Und auch im Port­fo­lio gibt es Zuwachs, denn seit kur­zem ver­brei­tet der Chan­nel ego­S­UN pas­send für den Som­mer gute Laune!

Beitragsbild egoFM bayernweit DAB+ und egoSUN

Bild: egoFM

egoFM über DAB+ ab Sep­tem­ber bay­ern­weit empfangbar

Der Medi­en­rat der Baye­ri­schen Lan­des­zen­tra­le für neue Medi­en (BLM) hat in sei­ner Sit­zung am 13. Juli 2017 aus fünf Bewer­bun­gen für ein lan­des­wei­tes DAB+-Hörfunkangebot seine Wahl getrof­fen. Befris­tet bis zum 1. August 2025 erhält die Radio Next Gene­ra­ti­on GmbH die Geneh­mi­gung für die Ver­brei­tung von egoFM in Unter­fran­ken, Ober­fran­ken, Mit­tel­fran­ken, Ober­pfalz-Nie­der­bay­ern sowie Ober­bay­ern Schwa­ben. Dem in Mün­chen ansäs­si­gen Sen­der ist es somit erlaubt, sein Pro­gramm lan­des­weit aus­zu­strah­len und so zur Pro­gramm­viel­falt in Bay­ern einen wert­vol­len Bei­trag zu leis­ten. egoFM steht für musi­ka­li­sche Neu­ent­de­ckun­gen sowie ein Musik­an­ge­bot abseits des Main­stream-Pro­gramms, wel­ches nun auch lan­des­weit über DAB+ ver­brei­tet wer­den kann. Das Hör­funk­an­ge­bot wird dadurch maß­geb­lich posi­tiv erwei­tert und bie­tet Hörern mit Freu­de am Musi­kent­de­cken zwi­schen 20 und 40 Jah­ren einen Anlauf­punkt. Vor­aus­sicht­li­cher Sen­de­start: Anfang September.

egoFM freut sich auf die Her­aus­for­de­rung, nun auch alle Hörer lan­des­weit über DAB+ mit den bes­ten Musi­kent­de­ckun­gen und The­men aus den Berei­chen Kul­tur, urba­ner Lebens­welt, Social Media und vie­lem mehr ver­sor­gen zu dürfen.

Som­mer, Sonne, ego­S­UN – Erwei­te­rung der Stream-Familie

Logo egoSUN

Som­mer, Sonne, ego­S­UN! End­lich wird es warm drau­ßen, der Som­mer kommt. Und des­halb zeigt sich auch egoFM von sei­ner som­mer­li­chen Seite. Der win­ter­li­che Stream egoS­NOW wird zu ego­S­UN. Ein­fach im Lie­ge­stuhl rela­xen mit einem Eis in der Hand, in der Sonne am See sit­zen oder für unter­wegs im Urlaub. Mit ego­S­UN gibt es ent­spann­ten, leich­ten Sound für die war­men Mona­te. Von alten und neuen Soul­num­mern über Indiepop bis zum Reg­gae­s­ound. Also ein­fach zurück­leh­nen und genießen.

Ohren auf, hier geht‘s zum Stream: ego­S­UN – die som­mer­li­che Seite von egoFM

kreise_team_losse

Text und Bild: © egoFM