egoFM – das Radio für Musi­k­ent­de­cker – erwei­tert sein Strea­man­ge­bot

Ab heute erwei­tert egoFM – das Radio für Musi­k­ent­de­cker – sein digi­ta­les Strea­man­ge­bot um vier kura­tier­te Chan­nels. Die Grund­idee liegt nach wie vor beim Musik ent­de­cken, jedoch begibt sich egoFM mit der Rubrik „50fresh“ auf eine ganz neue Reise. Hier­bei soll es nun aus­schließ­lich um Neu­erschei­nun­gen auf dem welt­wei­ten Musik­markt gehen. Ein­schal­ten lohnt sich, denn im Gegen­satz zu Algo­rith­mus gesteu­er­ter Musik­aus­wahl, steckt hier noch echte hand­ver­le­se­ne Arbeit dahin­ter. Neue Musik aus Lei­den­schaft.

Beitragsbild egoFM neue Streams

Quel­le: Pres­se­mel­dung egoFM

egofm-streams-50fresh-fm-fb-800x800px50fresh – by egoFM – die 50 wich­tigs­ten Neu­erschei­nun­gen

Jede Woche begibt sich die egoFM Musik­re­dak­ti­on auf die Reise in die Musik­welt auf der Suche nach den 50 wich­tigs­ten Neu-erschei­nun­gen, wel­che dann in die­sem Stream zu hören sind. Die Aus­wahl wird jede Woche neu kura­tiert, sodass die Hörer_innen immer auf dem aktu­ells­ten Stand sind. Von New­co­mern bis hin zu Musik­grö­ßen – hier wird der Hype von mor­gen ent­deckt, eine neue Lieb­lings­band oder sich dar­über gewun­dert wer noch immer Musik macht.

egofm-streams-50fresh-rap-fb-800x800px50fresh RAP – by egoFM – 50x das Neu­es­te aus Rap und Hip­Hop

Neben den all­ge­mei­nen Neu­erschei­nun­gen wird es den neuen Stream 50fresh Rap geben. Der Schwer­punkt ist nahe­lie­gend: Rap und Hip­Hop. Auch hier wird die egoFM Musik­re­dak­ti­on jede Woche die 50 wich­tigs­ten Neu­erschei­nun­gen aus der Rap- und Hip­Hop Welt kura­tie­ren. Dem mit am meis­ten wach­sen­den Musik­seg­ment ent­sprin­gen regel­mä­ßig neue Stile wie Cloud Rap, Trap, Grime, usw. Die­ser enor­men Spann­wei­te an neuer Musik wid­met sich 50fresh RAP.

egofm-streams-50fresh-elektro-fb-800x800px50fresh ELEKTRO – by egoFM – 50x das Neu­es­te aus Dance und Elek­tro

Bei 50fresh ELEKTRO wird das Neu­es­te aus der Dance und Elek­tro Schie­ne zu hören sein. Hier lässt sich die egoFM Musik­re­dak­ti­on eben­falls wöchent­lich neu inspi­rie­ren und bestückt den Stream mit lei­den­schaft­li­cher Recher­che. Auch das Genre Elek­tro hat sich eini­ge Able­ger ange­eig­net und bringt ein Facet­ten­reich­tum an Neu­erschei­nun­gen mit sich. Ob Mini­mal, Ambi­ent, Tran­ce, oder Acid Tech­no, 50fresh ELEKTRO lie­fert neue Sounds, fri­sche Klän­ge und eine „immer-tanz­bar-Garan­tie“.

egofm-streams-seewald-fb-800x800pxegoFM SEEWALD – die Ver­mes­sung der Musik

Abge­se­hen von der neuen Rubrik 50fresh by egoFM wird es noch einen wei­te­ren kura­tier­ten Stream geben. Jeden Mitt­woch von 20–21 Uhr ent­führt der freie Jour­na­list und Autor Jörg See­wald die Hörer_Innen im egoFM Live Pro­gramm in seine per­sön­li­che Musik­welt. Jede Sen­dung wid­met er einem bestimm­ten Thema und stellt seine damit ver­bun­de­ne Musik­aus­wahl vor.

  • Sen­dungs­be­schrei­bung:
    Jörg See­wald bringt regel­mä­ßig Ord­nung in das Chaos der Musik­welt. Die Vor­ge­hens­wei­se ist denk­bar ein­fach. Rele­van­te Musik spie­len und ihre Geschich­ten dazu erzäh­len. Dabei sind ihm Styles egal, eher schon geht es bei der „Ver­mes­sung der Musik“ um Stil. Zuvor­derst in der Musik, aber auch in Lite­ra­tur und Film. Beet­ho­ven kann dabei schon mal auf die Doors fol­gen, ein James Brown auf Sia, Kraft­werk auf Mas­si­ve Attack. Häu­fig tau­chen in der „Ver­mes­sung der Musik“ auch Gäste aus Musik, Lite­ra­tur, aus Kunst und Kul­tur auf. Nie ver­kom­men diese jedoch dabei zur Staf­fa­ge son­dern wer­den eine Stun­de lang selbst zu Ver­mes­sern der Musik.
  • egoFM SEEWALD – die Ver­mes­sung der Musik:
    Die Musik die­ser Sen­dun­gen gibt’s jetzt auch als ganz eige­nen Stream – 24 Stun­den lang – mit egoFM SEEWALD. Für die extra Por­ti­on See­wald mit einer ganz per­sön­li­chen Note und sei­ner eige­nen und indi­vi­du­el­len Wahr­neh­mung von Musik. Des­sen Kos­mos beginnt bei Att­wen­ger, Babysham­bles und John Col­tra­ne und endet noch lange nicht bei Richard Haw­ley, den Sex Pis­tols, Veils und The Weeknd.

Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung egoFM vom 29.06.2018

Pas­sen­de Arti­kel

HITRADIO RT1 auf UKW in Neu­burg-Schro­­ben­hau­­sen… Der Land­kreis Neu­burg-Schro­ben­hau­sen bekommt ein neues Lokal­ra­dio! HITRADIO RT1 erwei­tert sein Sen­de­ge­biet und ist ab dem 1. Okto­ber 2017 auch im Land…
Web-Only Chan­nels jetzt auch bei Neckar­alb Live… Nach und nach bekom­men die Hörer ihre Lieb­lings­sen­der auch Online zu hören. Seit kur­zem reiht sich auch der Stream von Neckar­alb Live in die Liste der…
1 Jahr lulu.fm – es gab viel zu fei­ern! lulu.fm hat in die­sem Jahr so eini­ges zu fei­ern: Zum einen steht das ein­jäh­ri­ge Bestehen im Bereich DAB+ an, dazu reiht sich die STREA­M­ON-Part­ner­schaf…
Jubi­lä­um – 10 Jahre baden.fm Der Sen­der baden.fm fei­ert sein 10-jäh­ri­ges Bestehen mit einer Geburts­tags­par­ty am 23. Juni 2018. Wir haben die Infos zu den High­lights im Bei­trag! …