egoFM – makes radio great again

Vom 29. Okto­ber bis zum 04. Novem­ber 2018 nimmt egoFM am „Inter­na­tio­nal Radio Fes­ti­val (IRF) 2018“ in Malta teil. egoFM reprä­sen­tiert die deut­sche Radio­land­schaft als das Radio für Musi­k­ent­de­cker jetzt inter­na­tio­nal!

Beitragsbild egoFM Malta

Quel­le: pixabay.com von kir­kan­d­mi­mi

Was ist das IRF?

Das IRF ist ein inter­na­tio­na­les Fes­ti­val, bei dem Radio­sta­tio­nen und wich­ti­ge Per­sön­lich­kei­ten aus der Medi­en­bran­che zusam­men­tref­fen. Die­ses Jahr fin­det das Fes­ti­val bereits zum neun­ten Mal statt. Wäh­rend des gesam­ten Fes­ti­vals wer­den zwei Tage lang loka­le Radio­sen­der ihr Pro­gramm vor­stel­len.

Die fol­gen­den Tage wer­den ver­schie­de­ne Radio­sta­tio­nen aus den unter­schied­lichs­ten Län­dern live vom Ver­an­stal­tungs­ort, die­ses Jahr also aus Malta, sen­den und für die über 100 Mil­lio­nen Hörer der IRF Platt­form zu hören sein.

Zum ers­ten Mal ist nun auch egoFM dabei und wird Deutsch­land beim Fes­ti­val ver­tre­ten. Gemein­sam mit den ande­ren Radio­sen­dern und Medi­en­ver­tre­tern, von Bol­ly­wood Sound aus Indi­en bis hin zu aktu­el­ler Musik von BBC radio 1 aus Eng­land, wird egoFM auf dem IRF neue Musik und Radio­con­tent ent­de­cken sowie ver­schie­de­ne Kul­tu­ren auf der gan­zen Welt ken­nen­ler­nen.

Wann egoFM zu hören ist?

egoFM – das Radio für Musi­k­ent­de­cker wird am Don­ners­tag, 01. Novem­ber 2018, zwei Stun­den lang von der Insel Malta auf dem IRF live sen­den. Dabei füh­ren die Mode­ra­to­ren Max Kle­ment und San­dra Gern durch die neu­es­ten Musi­k­ent­de­ckun­gen, deut­sche Musik, aber auch Iko­nen sowie alter­na­ti­ve Künst­ler. Hier­für wird es eine extra für das IRF und die Hörer ange­fer­tig­te Sen­dung geben, in wel­cher die bei­den Mode­ra­to­ren mit den Hörern auf dem IRF und welt­weit gemein­sam neue Musik ent­de­cken. Der Fokus liegt dabei auf Musik aus Deutsch­land, Iko­nen, aktu­el­le Künst­ler und viele wei­te­re Musi­k­ent­de­ckun­gen mit eng­li­schem oder deut­schem Text.

Quel­le: Pres­se­mel­dung egoFM vom 26.10.2018

kreise_team_losse

Pas­sen­de Arti­kel

Neues Klang­bild zum Jah­res­auf­takt bei Gong 96.… Wir alle ken­nen sie – Jin­gles! Die Töne sor­gen für den typi­schen, unver­wech­sel­ba­ren Sound eines Radio­sen­ders. Und genau an die­sem Kon­zept hat der Münc…
egoFM: Koope­ra­ti­on mit Pod­­cast-Label Vier­tau­… Nach dem Neu­zu­gang von Mar­kus Kavka Anfang des Jah­res, geht es bei egoFM spek­ta­ku­lär wei­ter: egoFM hat als ers­ter Radio­sen­der in Deutsch­land eine Koop…
Rück­blen­de: egoFM Stu­dio­kon­zert Bereits zum sechs­ten Mal in Folge hat der Sen­der egoFM am 11. Novem­ber seine Büros leer geräumt, um Platz für ein Stu­dio­kon­zert zu machen. Nach Clue­so…
HITRADIO RT1 auf UKW in Neu­burg-Schro­­ben­hau­­sen… Der Land­kreis Neu­burg-Schro­ben­hau­sen bekommt ein neues Lokal­ra­dio! HITRADIO RT1 erwei­tert sein Sen­de­ge­biet und ist ab dem 1. Okto­ber 2017 auch im Land…