Ent­wick­lung der Online-Audio Ange­bo­te

Im “mar­ke­ting­jour­nal der marke 41” haben wir einen inter­es­san­ten Arti­kel in der Rubrik “Online-Audio” ent­deckt. Die­sen möch­ten wir Ihnen selbst­ver­ständ­lich nicht vor­ent­hal­ten.

entdeckt

Im Jahr 2016 ist ein rasan­tes Wachs­tum bei der Nut­zung und den Wer­be­um­sät­zen der Web­ra­dio- und Online-Audio-Ange­bo­ten in Deutsch­land zu ver­zeich­nen. Bereits 48 % des gesam­ten Audio- und Musik­kon­sums der Online-Audio-Hörer (ab 14 Jah­ren) fin­det online statt. Und auch in den kom­men­den Jah­ren ist mit einer anhal­tend hohen Wachs­tums­dy­na­mik zu rech­nen.

Online-Audio-Wer­bung ist den Kin­der­schu­hen ent­wach­sen und spielt im deut­schen Wer­be­markt inzwi­schen eine große Rolle. Wachs­tums­trei­ber ist die ste­tig stei­gen­de Online-Audio-Nut­zung in Ver­bin­dung mit einer her­vor­ra­gen­den Wer­be­wir­kung und den digi­ta­len Aus­steue­rungs­mög­lich­kei­ten des Inter­nets.”, so Rai­ner Henze (BVDW) im Inter­view mit marke41.

Die am häu­figs­ten genutz­ten Radio- oder Musik­for­ma­te sind die Web-Chan­nel-Ange­bo­te der klas­si­schen Radio­sen­der.
grafik_chart_digital-audio

Quel­le: marke41 – Heft 05/2016

Den gesam­ten Arti­kel der Zeit­schrift marke41 “Web­ra­dio- und Online-Audio-Wer­bung” fin­den Sie im E-Reader unter fol­gen­dem Link:
http://www.3d-zeitschrift.de/p/L5PfUq1IWBeXI/Marke41_Ausgabe_05_2016.html

Zur Home­page von marke41 gelan­gen Sie hier: http://www.marke41.de/

kreise_team_heidenreich

Pas­sen­de Arti­kel

Alle wich­ti­gen Ände­run­gen im GEMA-Ver­­­trag… Die Ände­run­gen im GEMA-Ver­trag wer­den für viele inter­es­sant sein, unter ande­rem dür­fen Drit­te die Audio-Streams der Sen­der nicht über­neh­men. Was sich …
Rele­vanz von Digi­tal Audio steigt klar an Nach­dem auf der dies­jäh­ri­gen DEMEXCO der erste Teil des Web­ra­dio­mo­ni­tors 2017 ver­öf­fent­licht wurde, waren die Medi­en­ta­ge in Mün­chen die Bühne für den …
5 Gedan­ken zum Mar­ke­ting Wie ent­wi­ckelt sich das Mar­ke­ting, so wie wir es heute ken­nen, in der nächs­ten Zeit? Diese Frage stellt sich Ralf Scharn­horst schon seit 2001 und lief…
Rück­blen­de: Medi­en­ta­ge Mün­chen In die­sem Jahr hat sich vom 25.–27.Oktober 2016 die Medi­en­bran­che im ICM Mün­chen getrof­fen, denn es hieß: 30 Jahre MEDIENTAGE MÜNCHEN! Das Motto: “Mob…