GONG 96.3 errichtet top-modernes Sendezentrum
Für GONG 96.3 heißt es nach 35 Jahren: Umzugskartons packen – wir ziehen um! Der Sender mit bisherigem Standort in Schwabing braucht mehr Platz. Daher bezieht GONG 96.3 neue Räumlichkeiten in Bogenhausen und errichtet damit ein top-modernes Sendezentrum.
Nach 35 Jahren verlegt GONG 96.3 seinen Standort ins „Trianon“
In einer Rekordzeit von nur 12 Monaten wird das Projekt “Neues Sendezentrum” inklusive Planung, Organisation und Umzug realisiert. Die im Herbst 2019 begonnenen Umzugsarbeiten gehen nun in die finale Phase. Trotz coronabedingten Hindernissen hat das Team rund um Georg Dingler und Johannes Ott enormes geleistet, damit die Zeit- und Kostenvorgaben eingehalten werden. Folglich findet die offizielle Eröffnung des neuen Sendezentrums in Bogenhausen noch im Juli statt.
GONG 96.3 sendet zukünftig aus einem der modernsten Funkhäusern Europas
Der Sender GONG 96.3, einer der ersten Lokalsender in Deutschland, verlegt nach 35 Jahren seinen Standort in den Münchner Stadtteil Bogenhausen. Fast alle Unternehmensbereiche sind schon in das neue Gebäude gewechselt. Bis zum Sommer wird das gesamte Team in die Richard-Strauss-Straße 48 umgezogen sein.
Nachdem der wunderschöne Altbau in der Franz-Joseph-Straße im Münchner Norden aus allen Nähten platzte, konnte dieser den Anforderungen eines modernen Radiobetriebs nicht mehr gerecht werden. Der Wunsch nach zentralen Arbeitsplätzen auf einer Ebene mit großzügigen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten von rund 1000 Quadratmetern konnte nur durch einen Umzug verwirklicht werden. Damit sind nun auch die räumlichen Möglichkeiten geschaffen, Münchens beliebten Radiosender für die neuen digitalen Herausforderungen weiterzuentwickeln und weiterhin die Münchnerinnen und Münchner perfekt durch den Tag zu begleiten. Für die offizielle Eröffnungsfeier vom neuen Sendezentrum des Senders GONG 96.3 im Juli hat auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder seine Anwesenheit zugesagt.
Modernes Ambiente gepaart mit Elementen aus der bewegten Geschichte des Senders
Mit dem Umzug kann GONG 96.3 auf einen vertrauten Immobilienpartner setzen. Denn der bisherige Hauseigentümer wird auch der künftige Ansprechpartner in Sachen Vermietung sein. Und wer beim Betreten des neuen Gebäudes genauer hinschaut, wird zudem ein paar Elemente des „alten“ Senders wiederfinden.
Wir wünschen unserem langjährigen Partnersender GONG 96.3 einen guten Start in den neuen Räumlichkeiten. Alles Gute für die nächsten Jahre!
Möchten Sie mehr über den GONG 96.3 erfahren? Dann folgen Sie unserem Link zur Webseite des Senders und hören Sie einfach mal ins Programm rein.
Außerdem ist vor ein paar Tagen ein interessanter Artikel in der Süddeutschen Zeitung über das Konzept, die Ausrichtung, den Umzug und die damit verbundenen Möglichkeiten von GONG 96.3 erschienen. Bei Interesse an dem Abo-pflichtigen Artikel können Sie sich gerne bei uns melden.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- KI: Von der Nische zur zentralen Technologie
- #TechSimple – WLAN-Radio
- Initiative 18 zur Förderung der Medienvielfalt gegründet
- Nachhaltigkeitspreis Medien 2024
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW