HITRADIO RT1 seit 35 Jah­ren in Augsburg

Happy Bir­th­day: Auch diese Woche dür­fen wir wie­der zu einem bedeut­sa­men Jubi­lä­um gra­tu­lie­ren! HITRADIO RT1 in Augs­burg fei­er­te am letz­ten Mon­tag 35-jäh­ri­gen Geburts­tag! Gemein­sam bli­cken wir in eine erfolg­rei­che Vergangenheit. 

Beitragsbild zum Artikel "HITRADIO RT1 seit 35 Jahren in Augsburg"

Quel­le: Pixabay von NEON_RUSSIA

35 Jahre – HITRADIO RT1 Augs­burg im Rückblick

Bereits letz­tes Jahr fei­er­te HITRADIO RT1 Süd­schwa­ben sein 30-jäh­ri­ges Bestehen und nun geht es bereits bei HITRADIO RT1 in Augs­burg wei­ter. Am 21. März 1987 ging HITRADIO RT1 zum ers­ten Mal in Augs­burg auf Sen­dung. Vor 35 Jah­ren begann er als Lokal­sen­der und ist heute Bay­erns reich­wei­ten­stärks­tes Sen­der-Net­work mit mehr als 250.000 Hörern am Tag. Das mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Pro­gramm aus Schwa­ben mit star­ken Ein­schalt­quo­ten in der Regi­on hat sich ste­tig wei­ter­ent­wi­ckelt und ver­grö­ßert. So zäh­len mitt­ler­wei­le die Sta­tio­nen Neu­burg-Schro­ben­hau­sen, Donau­wörth und Mem­min­gen zur RT1-Grup­pe. Dabei ver­lei­hen die DAB+ Pro­gram­me RT1 IN THE MIX und RT1 RELAX sowie 25 web-Chan­nels der RT1 Mar­ken-Viel­falt noch den letz­ten Schliff.

35 Jahre HITRADIO RT1 in Augs­burg – So fei­ert der Sender

Warum sich nicht selbst mal etwas zum Geburts­tag schen­ken? Das haben sich auch die Pro­gramm­ma­cher von HITRADIO RT1 in Augs­burg gedacht und sich selbst beschenkt. Für das Jubi­lä­ums­fest wurde eigens eine Serie geschaf­fen, in der RT1-Come­dy­mann Alex­an­der Wohl­rab am Start ist. In der Sen­dung spricht er dar­über, wel­che Ver­än­de­run­gen mit 35 Lebens­jah­ren ein­her­ge­hen. Dabei stellt er fest, dass man als Frau wohl mehr Beau­ty-Pro­duk­te im Bad hat, als Schu­he im Schrank. Als Mann habe man es aber auch nicht leich­ter, denn diese ent­de­cken plötz­lich blei­ben­de Werte – und zwar fünf Kilo Übergewicht!

Bilder zum Artikel "HITRADIO RT1 seit 35 Jahren in Augsburg"

Quel­len: Pixabay von User “blen­de 12” & Face­book HITRADIO RT1 Augs­burg (Col­la­ge STUDIO GONG)

Alex­an­der Wohl­rab iro­ni­siert nicht nur das Älter­wer­den, son­dern blickt mit den Hörern auch gemein­sam ins Jahr 2057 – also wei­te­re 35 Jahre – in die Zukunft! Dabei stellt er fest, dass in Sachen Schul­di­gi­ta­li­sie­rung wohl wei­ter­hin auf ein Fax aus dem Kul­tus­mi­nis­te­ri­um gewar­tet wird 😉

Neben der außer­plan­mä­ßi­gen Jubi­lä­ums­aus­ga­be unter­hält HITRADIO RT1 Augs­burg seine Hörer gene­rell mit zahl­rei­chen Sen­dun­gen, Come­dy und Pod­casts, wie bei­spiels­wei­se die “barba radio show” sowie “Das Amt für Ange­le­gen­hei­ten” als auch “Hallo Wach mit Lauterbach”.

Was jede Geburts­tags­fei­er braucht: Gute Musik

Gute Musik darf natür­lich bei kei­ner Geburts­tags­fei­er feh­len. Aber hier ist HITRADIO RT1 in Augs­burg ja schließ­lich Spe­zia­list! Denn auch musi­ka­lisch wird das Jubi­lä­um mit den Hörern gewür­digt: Seit Mon­tag, den 21. März 2022 läuft beim Sen­der jede Stun­de ein Mega-Hit aus den letz­ten 35 Jah­ren Musik­ge­schich­te und fei­ert somit on air sein gro­ßes Comeback.

Happy Bir­th­day HITRADIO RT1 Augs­burg Stadt & Land

Das gesam­te Team der STUDIO GONG wünscht alles Gute zum 35-jäh­ri­gen Geburts­tag und gra­tu­liert zu die­sem bedeut­sa­men Jubi­lä­um! Wir wün­schen viele wei­te­re erfolg­rei­che Jahre und freu­en uns auf eine wei­ter­hin gute Zusammenarbeit.

Für nähe­re Infor­ma­tio­nen zum Sen­der stö­bern Sie gerne noch etwas auf der Web­site des Sen­ders oder sehen Sie sich zusätz­lich den Sen­der­steck­brief auf unse­rer Web­site an.

Autorin Anna Kreiner