JOKE FM sen­det ab Okto­ber bun­des­weit auf DAB+

Ab dem 1. Okto­ber 2020 sen­det JOKE FM bun­des­weit auf DAB+. Somit erwei­tert Deutsch­lands ers­tes und ein­zi­ges Come­dy-Radio deut­lich sein Emp­fangs­ge­biet.

Beitragsbild zum Artikel "JOKE FM sendet ab Oktober bundesweit auf DAB+"

Quel­le: Web­site JOKE FM

JOKE FM im Über­blick

Der Sen­der JOKE FM ist Deutsch­lands ers­tes und ein­zi­ges Come­dy-Radio und sen­det ein 24-Stun­den Voll­pro­gramm. Mit sei­nem For­mat hat es in Deutsch­land somit Allein­stel­lungs­cha­rak­ter. Der Sen­der ver­spricht eine große Abwechs­lung und Viel­falt im Pro­gramm. Dar­un­ter fal­len somit Come­dy-Eigen­pro­duk­tio­nen, Per­so­na­li­ty­shows, Come­dy­se­ri­en, tages­ak­tu­el­le Come­dy aber auch redak­tio­nel­le Bericht­erstat­tun­gen zu Nach­rich­ten und Poli­tik. Zur Abrun­dung des Pro­gramms spielt der Sen­der aktu­el­le Hits sowie Songs aus den 80s, 90s und 2000ern.

JOKE FM bun­des­weit auf DAB+

Das Emp­fangs­ge­biet des ein­zig­ar­ti­gen Sen­ders wird ab 1. Okto­ber 2020 deut­lich ver­grö­ßert. Somit kann ab die­sem Zeit­punkt jeder, der von Flens­burg bis zum Boden­see durch Deutsch­land fährt, JOKE FM über DAB+ emp­fan­gen. Geschäfts­füh­rer Michel Gen­the freut sich über diese Erwei­te­rung:

Ich bin stolz auf mein Team und dar­auf das JOKE FM, wel­ches schon von Anfang an natio­nal aus­ge­rich­tet war, ab Okto­ber bun­des­weit über DAB+ aus­ge­strahlt wird. […] Wir inves­tie­ren in neue außer­ge­wöhn­li­che exklu­si­ve Eigen­pro­duk­tio­nen. Auch der News‑, Info‑, Musik und Ser­vice-Bereich wer­den deut­lich aus­ge­baut. Neben bekann­ten Come­dy und Kaba­rett Stars, Come­dy Klas­si­kern im Pro­gramm unter­stützt JOKE FM auch New­co­mer der Szene. Aktu­el­le Gags gibt’s täg­lich in den Radio Shows. Mit der inter­na­tio­na­len Kul­tur­bör­se in Frei­burg haben wir seit Jah­ren eine part­ner­schaft­li­che erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit, die uns ermög­licht, New­co­mer und alt­be­kann­te Come­dy und Kaba­rett Stars live zu prä­sen­tie­ren. Mit dem natio­na­len Auf­tritt von JOKE FM wer­den auch die Berei­che Mode­ra­ti­on und Per­so­na­li­tys erwei­tert. Autoren und Radio Redak­teu­re mit Come­dy Erfah­rung wer­den auch bald die Redak­ti­on in Frank­furt am Main ver­stär­ken.“

DAB+ nimmt zu

Im ver­gan­ge­nen Jahr stieg die Anzahl der Haus­hal­te in Deutsch­land mit DAB+ Gerä­ten um 34 %* zum Vor­jahr. Seit dem 21. Dezem­ber 2020 gilt auch die Digi­tal­ra­di­opflicht. Die DAB+ Pflicht besagt, dass alle Radios in Neu­wa­gen und neue sta­tio­nä­re Radio­ge­rä­te mit Dis­play, den Emp­fang und die Wie­der­ga­be von DAB+ ermög­li­chen müs­sen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Thema kön­nen Sie in der PR-Mel­dung von JOKE FM nach­le­sen.

Foto Blog-Autorin Julia Bär

*Quel­le: Radio­sze­ne bzw. ma 2020 Audio I