ma 2019 Audio I – Die STUDIO GONG wächst wei­ter

Die Reich­wei­ten­stu­die Media-Ana­ly­se 2019 Audio I wurde heute ver­öf­fent­licht. Die Ergeb­nis­se zei­gen ein erfreu­li­ches und über­durch­schnitt­li­ches Wachs­tum des natio­na­len Ver­mark­ters STUDIO GONG.

Beitragsbild Pressemeldung 2-2019

ma 2019 Audio I – Die STUDIO GONG wächst wei­ter

Die Ana­ly­se zeigt, dass die STUDIO GONG als natio­na­ler Ver­mark­ter gesamt um 6% gestie­gen ist. Damit nimmt die Reich­wei­te um gut 100.000 Hörer in der Durch­schnitt­stun­de zu. Somit erreicht das Port­fo­lio der STUDIO GONG über 1,9 Mil­lio­nen Hörer in der Durch­schnitt­stun­de.

DAB+ RADIOKOMBI Deutsch­land

Aus der Stu­die ist auch her­aus­zu­le­sen, dass die deutsch­land­wei­te Kom­bi­na­ti­on der DAB+ Radio­sen­der um 16,4% wei­ter­wächst. Somit ist die Hörer­zahl im Ver­gleich zur ma 2018 Audio II, auf 142.000 Hörer gestie­gen. Andre­as Lang: „Die Zah­len zei­gen auch, dass die Ange­bo­te der DAB+ Radio­kom­bi Deutsch­land über den digi­ta­len Ver­brei­tungs­weg DAB+ ste­tig an Bedeu­tung gewin­nen und erfolg­rei­che For­ma­te und zusätz­li­che Reich­wei­te für den Wer­be­markt pro­du­zie­ren.“

BAYERN FUNKPAKET wei­ter­hin unver­zicht­bar

Das Wachs­tum des BAYERN FUNK­PA­KETs um 4,5% zeigt die wei­ter­hin posi­ti­ve Ent­wick­lung der baye­ri­schen Lokal­ra­di­os. Damit steigt die Reich­wei­te von 874.000 auf 913.000 Hörer in der Durch­schnitt­stun­de an.

SACHSEN-HIT-KOMBI auf dem Vor­marsch

Auch die ost­deut­schen Sen­der im Port­fo­lio der STUDIO GONG haben einen Gewinn zu ver­bu­chen. So kann die Sach­sen-Hit-Kombi eine Stei­gung um 6,5% auf­wei­sen und HITRADIO RTL SACHSEN sogar ein Wachs­tum von fast 30% ver­zeich­nen. Auch die Ost­see­wel­le HIT-RADIO MV kann um 3% zule­gen.

radio B2 wächst rasant

Der Ber­li­ner Sen­der radio B2 wächst wei­ter und liegt mit nun 96.000 Hörern nur noch knapp vor der Schall­mau­er von 100.000 Hörern. Damit zieht der Sen­der in die Top 5 Sen­der im Markt Ber­lin ein und soll­te in kei­nem Media­plan weg­zu­den­ken sein.

Quel­le: ma 2019 Audio I, Ange­bo­te: Alle Kon­tak­te pro Durch­schnitts­stun­de: Mo.-Fr.

team_kreise_julia-baer