ma 2019 Audio II – Raket­en­er­geb­nis­se für STUDIO GONG

STUDIO GONG hat das stärks­te Wachs­tum aller Radio­ver­mark­ter und das BAYERN FUNKPAKET wird Markt­füh­rer in Niel­sen IV Bay­ern – Die Reich­wei­ten­stu­die Media-Ana­ly­se 2019 Audio II wurde am 10. Juli ver­öf­fent­licht. Die Ergeb­nis­se zei­gen das star­ke Wachs­tum des natio­na­len Ver­mark­ters STUDIO GONG.

Beitragsbild Pressemeldung 5-2019

STUDIO GONG ist Spitzenreiter

Die Ergeb­nis­se zei­gen ein Wachs­tum von STUDIO GONG um 23,6 Pro­zent bei der Gesamt­reich­wei­te im Ver­gleich zum Aus­weis der ma 2018 Audio II.

Die gesam­te Reich­wei­te von STUDIO GONG steigt somit auf über 2,2 Mil­lio­nen an. Im Alters­seg­ment 14–49 steigt die Reich­wei­te um 21,3 Pro­zent auf fast 1,2 Mil­lio­nen an.

Damit wächst STUDIO GONG deut­lich über­pro­por­tio­na­ler als alle ande­ren Vermarkter.

BAYERN FUNKPAKET auf Platz 1

Auch das BAYERN FUNKPAKET hat deut­lich an Reich­wei­te gewon­nen und ist Markt­füh­rer in Bay­ern, sowohl bei der Gesamt­reich­wei­te, als auch bei der preis­bil­den­den Ziel­grup­pe 14–49 Jahre.

So sind es ins­ge­samt 26,7 Pro­zent Wachs­tum. Das ent­spricht einer Reich­wei­te von 1,1 Mil­lio­nen. Im Alters­seg­ment 14–49 zeigt sich ein Anstieg um 27,9 Pro­zent, also einer Reich­wei­te von 655.000.

Das BAYERN FUNKPAKET liegt somit zum ers­ten Mal auf Platz 1 in Bay­ern vor den Ange­bo­ten von Anten­ne Bay­ern, Bay­ern 1 und Bay­ern 3.

Rake­ten­start der DAB+ Radiokombi

Bemer­kens­wert ist außer­dem die über­pro­por­tio­na­le und durch­aus erwäh­nens­wer­te Zunah­me der DAB+ Radio­kom­bi Deutsch­land. Sie hat ein Gesamt­wachs­tum von 71,3 Pro­zent, was einer Reich­wei­te von 209.000 entspricht.

Im Alters­seg­ment 14–49 wächst sie um 44,2% und hat somit eine Reich­wei­te von 62.000. Das ver­dankt sie beson­ders dem star­ken Wachs­tum von Radio Schla­ger­pa­ra­dies von ins­ge­samt 82,9 Prozent.

Quel­le: ma 2019 Audio II, Ange­bo­te: Alle Kon­tak­te pro Durch­schnitts­stun­de: Mo.-Fr.

team_kreise_julia-baer