ma 2020 Audio IIBAYERN FUNKPAKET baut Vor­sprung in jun­gen Ziel­grup­pen aus

Für die Ange­bo­te der STUDIO GONG brin­gen die ges­tern ver­öf­fent­lich­ten Ergeb­nis­se der ma 2020 Audio II tolle News. Unter ande­rem baut das BAYERN FUNKPAKET den Vor­sprung in den jun­gen Ziel­grup­pen wei­ter aus.

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Quel­le: Pix­a­bay von jklug­ie­wicz (modi­fi­ziert durch STUDIO GONG)

Die Ergeb­nis­se der ma 2020 Audio II –
BAYERN FUNKPAKET baut Vor­sprung in jun­gen Ziel­grup­pen aus

Mit 550.000 Hörern in der Durch­schnitts­stun­de bleibt das BAYERN FUNKPAKET wei­ter­hin der Markt­füh­rer in der Ziel­grup­pe 14 bis 49 Jahre unter den lan­des­wei­ten Ange­bo­ten in Bay­ern. Mit 979.000 Hörern in der Gesamt­reich­wei­te lan­det der baye­ri­sche Lokal­funk nur knapp unter 1 Mil­li­on Hörern und erzielt damit das dritt­bes­te Ergeb­nis im his­to­ri­schen Ver­gleich der preis­bil­dungs­re­le­van­ten Media-Analysen.

Turbo-Ergeb­nis­se in Sachsen

Aus dem Port­fo­lio der STUDIO GONG kann in Sach­sen der lan­des­wei­te Sen­der HITRADIO RTL SACHSEN sagen­haf­te 42 % im Ver­gleich zur letz­ten Media-Ana­ly­se zule­gen. Par­al­lel steigt die Sach­sen-Hit-Kombi, bestehend aus HITRADIO RTL SACHSEN und Sach­sen-Funk­pa­ket, auf 239.000 Hörer und legt damit 6 % Reich­wei­te zu.

Lokal­funk in Nie­der­sach­sen star­tet durch

In Nie­der­sach­sen erzielt der Lokal­funk, der im NIEDERSACHSEN FUNKPAKET durch die STUDIO GONG ver­mark­tet wird, mit einem Wachs­tum von 23 % bei einem schrump­fen­den Gesamt­markt einen deut­li­chen Anstieg des Markt­an­teils. Mit nun 65.000 Hörer stellt der Lokal­funk seine Rele­vanz ein­drucks­voll unter Beweis und ist aus kei­nem Media­plan mehr wegzudenken.

In einem sehr ner­vö­sen Hörer­markt sind wir sehr zufrie­den mit den Ergeb­nis­sen der von uns ver­mark­te­ten Sen­der und Kom­bi­na­tio­nen. Dabei zeigt sich der Lokal­funk, durch seine loka­le und regio­na­le Rele­vanz, beson­ders sta­bil. Ins­ge­samt hat sich damit das Gesamt­port­fo­lio der STUDIO GONG gegen­über der letz­ten preis­bil­dungs­re­le­van­ten MA erneut bes­ser als die Wett­be­wer­ber ent­wi­ckelt. Nach aktu­el­ler Media-Ana­ly­se kön­nen nun 10,4 % der buch­ba­ren Reich­wei­te bei der STUDIO GONG belegt werden“,

so Andre­as Lang, Mar­ke­ting­lei­ter der STUDIO GONG.

Alle Ergeb­nis­se der STUDIO GONG-Ange­bo­te die in der ma 2020 Audio II aus­ge­wie­sen wer­den, fin­den Sie auf unse­rer Web­site unter Stu­di­en & Media.

Nähe­re Infos zur Daten­er­he­bung, Daten­auf­be­rei­tung und Bericht­erstat­tung kön­nen auf der Inter­net­prä­senz der agma (Arbeits­ge­mein­schaft Media-Ana­ly­se e.V.) ein­ge­se­hen werden.

Foto Blog-Autorin Julia Bär