Neue UKW-Fre­quenz für RADIO OSNABRÜCK

RADIO OSNABRÜCK – Wir lie­ben unse­re Regi­on! Und damit noch mehr Hörer den Sen­der in der Regi­on emp­fan­gen kön­nen, hat RADIO OSNABRÜCK eine wei­te­re UKW-Fre­quenz in Betrieb genommen!

Beitragsbild zum Artikel "Neue UKW-Frequenz für RADIO OSNABRÜCK"

Quel­le: Pix­a­bay von STRIEWA

RADIO OSNABRÜCK im Rundumblick

Seit dem 16. Novem­ber 2013 ist RADIO OSNABRÜCK auf Sen­dung und war damit der erste pri­va­te Lokal­ra­dio­sen­der auf UKW in Nie­der­sach­sen. Mit­ten aus dem Her­zen Osna­brücks stellt das Team Pro­gramm und Musik für ihre Hörer zusam­men. Mit Sen­dun­gen wie “Guten Mor­gen Osna­brück”, “Mahl­zeit” und “Radio Osna­brück am Abend” beglei­ten die Mode­ra­to­ren ihre Hörer­schaft abwechs­lungs­reich durch den Tag.

Über den Tag bleibt das Team auch über Face­book mit den Fans ver­bun­den. Hier wer­den Aktio­nen – wie bei­spiels­wei­se die Ver­lo­sung von Blu­men­sträu­ßen zum “Lonely Bou­quet Day”, “Die Come­dy Show – Live im Auto­ki­no” und viele wei­te­re – geteilt. Ins­be­son­de­re der stadt­be­kann­te Mode­ra­tor Jür­gen ist oft am Start. Regel­mä­ßig infor­miert er die Hörer ab 3 Uhr mor­gens, was sie im heu­ti­gen Pro­gramm erwartet.

Das erste pri­va­te Lokal­ra­dio in Osna­brück wächst

Um noch mehr Hörer zu errei­chen und die bestehen­den Fre­quen­zen zu ver­stär­ken, sen­det RADIO OSNABRÜCK seit dem 16. Mai 2020 zusätz­lich auf der Fre­quenz 102,2 MHz. Dadurch erhöht sich die Qua­li­tät in den Kreis­ge­bie­ten süd­lich des Teu­to­bur­ger Wal­des. Mög­lich ist das Ganze durch die Inbe­trieb­nah­me des neuen Sen­ders im Fern­mel­de­turm Stein­eg­ge in Dissen.

Zwei Anten­nen, die eine mit 50 Watt in Rich­tung Süd­wes­ten und die ande­re mit 200 Watt in Rich­tung Nord­os­ten, ver­sor­gen wich­ti­ge Teile des Sen­de­ge­biets nun deut­lich bes­ser. Dadurch kön­nen sich die Hörer in Glan­dorf und den Stadt­tei­le von Melle (Wel­ling­hau­sen, Son­der­müh­len, Neun­kir­chen, Ben­ni­en, Künig­dorf und Kru­kum) auf noch mehr RADIO OSNABRÜCK freuen.

Der Sen­der ist zuletzt 2018 gewach­sen und hatte damals die UKW-Fre­quenz 104,2 Melle in Betrieb genom­men. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie in unse­rem Blog-Arti­kel vom 13. März 2018. Damit nutzt RADIO OSNABRÜCK mitt­ler­wei­le ins­ge­samt fünf Frequenzen:

  • 93,6 Bad Rothenfelde
  • 98,2 Osna­brück
  • 102,2 Dis­sen
  • 104,2 Melle
  • 107,6 Osna­brück

Zusätz­lich gibt es noch den Live-Stream, auf den die Hörer jeder­zeit und über­all zugrei­fen und mit­hö­ren können.

Wir freu­en uns immer sehr dar­über, wenn unse­re Sen­der wach­sen. Die neue UKW-Fre­quenz von RADIO OSNABRÜCK sowie das damit bestän­di­ge Wachs­tum erhöht die poten­zi­el­le Hörer­zahl und bie­tet somit auch eine höhe­re Reich­wei­te für Werbekampagnen.

Bild: Autor Michaela Nickel