Ost­see­wel­le erwei­tert Sen­de­ge­biet auf SH und HH

Der Sen­der Ost­see­wel­le HIT-RADIO Meck­len­burg-Vor­pom­mern erwei­tert sein Sen­de­ge­biet. Dadurch wird der abwechs­lungs­rei­che Musik­mix jetzt auch über DAB+ in Schles­wig-Hol­stein aus­ge­strahlt. Der Bal­lungs­raum Ham­burg soll dem­nächst eben­falls folgen.

Beitragsbild zum Artikel "Ostseewelle erweitert Sendegebiet auf SH und HH"

Quel­le: Web­site Ost­see­wel­le HITRADIO Mecklenburg-Vorpommern

Sen­de­ge­biet

Seit Juni hat der Radio­sen­der Ost­se­wel­le HIT-RADIO Meck­len­burg-Vor­pom­mern sein Sen­de­ge­biet ver­grö­ßert. Neu dazu gekom­men ist der Osten Schles­wig-Hol­steins mit den Sen­der­stand­or­ten Kiel und Lübeck über DAB+. Für Ham­burg ist zum Jah­res­wech­sel 2021/2022 eben­falls eine Fre­quen­z­er­wei­te­rung vorgesehen.

Meck­len­burg-Vor­pom­mern gilt als ein wich­ti­ger Indus­trie­stand­ort für Unter­neh­men aus den Bran­chen Maschi­nen­bau, Ener­gie­tech­nik, Kon­sum- und Lebens­mit­tel. Aber auch der Tou­ris­mus an der Ost­see spielt im gan­zen Bun­des­land eine wich­ti­ge Rolle. Schles­wig-Hol­stein hat eben­falls eini­ges zu bie­ten. Hier zäh­len beson­ders der Tou­ris­mus und die Ener­gie­ge­win­nung zu den wich­tigs­ten Bran­chen. Kiel und Lübeck gel­ten als die attrak­tivs­ten Groß­städ­te in der Regi­on. Und auch die Hafen­stadt Ham­burg gilt mit über fünf Mil­lio­nen Ein­woh­nern als inter­es­san­te Metro­pol­re­gi­on. Ins­be­son­de­re, weil Ham­burg aktu­ell die höchs­te Kauf­kraft pro Ein­woh­ner auf­wei­sen kann.

Sendegebiet OSW

Quel­le: Ost­see­wel­le HITRADIO Mecklenburg-Vorpommern

über die Ostseewelle

Schon lange ist die Ost­see­wel­le der Markt­füh­rer in Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Erst im ver­gan­ge­nen Jahr fei­er­te der Sen­der sein 25-jäh­ri­ges Jubi­lä­um. Auch dar­über haben wir in unse­rem Blog Bei­trag “25-jäh­ri­ges Jubi­lä­um der Ost­see­wel­le” berich­tet. In all der Zeit, ist es bei dem Sen­der nie lang­wei­lig gewor­den. Durch ver­schie­de­ne unter­halt­sa­me Shows wie “Mehr Spaß bei der Arbeit” und “Der Gute Mor­gen” bie­tet der Sen­der sei­nen Hörern viel Abwechs­lung. Das Pro­gramm besteht aus aktu­el­len Musik­ti­teln, wobei auch ab und zu älte­re Hits gespielt werden.

Eben­falls im Reper­toire sind inzwi­schen ver­schie­de­ne Ost­see­wel­le-Pod­casts wie “Was­ser marsch!”, dem Feu­er­wehr-Pod­cast für Meck­len­burg-Vor­pom­mern oder dem “Promi-Spe­cials”. Darin schau­en regel­mä­ßig Stars im Ost­see­wel­le-Funk­haus vor­bei und plau­dern aus dem Näh­käst­chen. Auch auf sei­ner Web­site bie­tet der Sen­der zahl­rei­che Infor­ma­tio­nen für seine Hörer. Dazu gehö­ren all­ge­mei­ne Nach­rich­ten aus der Regi­on, Infos über das Wet­ter oder auch ein aktu­el­ler Verkehrsservice.

Rein­hö­ren in die zahl­rei­chen Live-/Re­gio­nal­streams sowie wei­te­re Chan­nels lohnt sich!

Wei­te­re InLogo OSW SH & HHfor­ma­tio­nen zur Ost­see­wel­le HITRADIO in Schles­wig-Hol­stein und Ham­burg, wie bei­spiels­wei­se Pro­gramm­kon­zept, Musik­for­mat und Preis­lis­te, fin­den Sie in unse­rem Ange­bots­pro­fil. Bei Inter­es­se an einer Wer­be­kam­pa­gne spre­chen Sie auch gerne direkt unser Ver­kaufs­team an!

Kreise_Blog_Redakteure_2021_JBaer