Paid, Owned und Earned Media
Wer digitales Marketing betreibt und eine entsprechende Online-Präsenz besitzt, dürfte an den Begriffen Paid, Owned und Earned Media heute nicht mehr vorbeikommen. Diese Begriffe haben sich als Schlüsselbegriffe des digtitalen Marketings entwickelt und beschreiben die drei relevanten digitalen Werbeformen. Doch was verbirgt sich nun genau hinter den Medientypen?

Paid, Owned und Earned Media – Begriffserklärung:
- Owned Media: Content-Veröffentlichung auf eignen Plattformen, z.B. Website, Blog
- Paid Media: Content auf anderen Plattformen, wo das Unternehmen kostenpflichtige Werbung schaltet, z.B. Banner-Werbung
- Earned Content: Content auf anderen Plattformen mit kostenfreier Platzierung durch Mehrwerten wie Nachrichtenwert, z.B. Medienkooperationen und Presse-Arbeit
- Social Media – Content auf sozialen Netzwerken, den die User selber generieren

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf der Homepage von Hilker Consulting.

Schlagwörter
Neueste Artikel
- Internetradio: Warum das Digitale wächst, UKW aber weiter dominiert
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Plassenburg
- Recap: Das waren die Medientage München 2025
- #TechSimple – Recognition
- Großer Erfolg für Schlager Radio: Radiokulturpreis 2025 gewonnen!
- Fünf Monate Antenne Wiesbaden – ein Sender erobert die Stadt
- 20 Jahre Radio Erzgebirge: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Herzen des Weihnachtslandes
- Hervorragender ma-Start für die NEW AUDIO KOMBI NRW!
- Mediennutzung 2025: Radio behauptet sich im digitalen Alltag
- #TechSimple – Recall
Alle Autoren