Paid, Owned und Ear­ned Media

Wer digi­ta­les Mar­ke­ting betreibt und eine ent­spre­chen­de Online-Prä­senz besitzt, dürf­te an den Begrif­fen Paid, Owned und Ear­ned Media heute nicht mehr vor­bei­kom­men. Diese Begrif­fe haben sich als Schlüs­sel­be­grif­fe des dig­tita­len Mar­ke­tings ent­wi­ckelt und beschrei­ben die drei rele­van­ten digi­ta­len Wer­be­for­men. Doch was ver­birgt sich nun genau hin­ter den Medientypen?

digi

Paid, Owned und Ear­ned Media – Begriffserklärung:

  1. Owned Media: Con­tent-Ver­öf­fent­li­chung auf eig­nen Platt­for­men, z.B. Web­site, Blog
  2. Paid Media: Con­tent auf ande­ren Platt­for­men, wo das Unter­neh­men kos­ten­pflich­ti­ge Wer­bung schal­tet, z.B. Banner-Werbung
  3. Ear­ned Con­tent: Con­tent auf ande­ren Platt­for­men mit kos­ten­frei­er Plat­zie­rung durch Mehr­wer­ten wie Nach­rich­ten­wert, z.B. Medi­en­ko­ope­ra­tio­nen und Presse-Arbeit
  4. Social Media – Con­tent auf sozia­len Netz­wer­ken, den die User sel­ber generieren

 

kampagne_72dpi

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Thema fin­den Sie auf der Home­page von Hil­ker Con­sul­ting.

kreise_team_heidenreich