pure fm: Neue UKW-Fre­quenz in Frankfurt/Oder

pure fm erhält seine erste dau­er­haf­te UKW-Fre­quenz – diese wird am 18. August 2017 um 12 Uhr in Betrieb genommen!

Beitragsbild neue UKW-Frequenz pure fm

Bild: pixabay.com von tpsdave

Mit wel­cher Fre­quenz wird gesendet?

Die Sen­de­an­ten­ne wurde bereits vor eini­gen Wochen auf dem Frank­fur­ter Oder­turm instal­liert. Von hier aus wird die Oder­stadt dann auf der UKW-Fre­quenz 98,0 MHz, mit 1.000 Watt, ver­sorgt. Eini­ge Meter unter der Anten­ne wird pure fm ein eige­nes Stu­dio direkt im Oder­turm ein­rich­ten, denn hier sol­len künf­tig die loka­len Inhal­te und Nach­rich­ten pro­du­ziert werden.

Bereits im Juni 2016 hat pure fm das Aus­schrei­bungs­ver­fah­ren um eine freie UKW-Kapa­zi­tä­ten in Frankfurt/Oder gewon­nen. Aller­dings konn­te damals die UKW-Fre­quenz noch nicht genau­er bezif­fert wer­den. Die end­gül­ti­ge Koor­di­nie­rung zog sich bis Mai die­sen Jah­res hin.

Wie kann ich pure fm sonst noch empfangen?

pure fm sen­det bereits in Ber­lin und Tei­len Bran­den­burgs über das neue Digi­tal­ra­dio DAB+ sowie regio­na­li­sier­te Pro­gram­me von pure fm in Ham­burg, Mün­chen, Augs­burg und Ingolstadt.

Mit einem For­mat aus feins­ter elek­tro­ni­scher Musik fährt pure fm ein deutsch­land­weit  ein­ma­li­ges Pro­gramm. pure fm spielt nahe­zu alle Arten der elek­tro­ni­schen Musik von Deep House bis hin zu kom­mer­zi­el­len Dance­tracks. Dazu gibt es Live­über­tra­gun­gen aus Clubs, von Events und Festivals.

pure fm sen­det der­zeit (begrenzt auf einen Monat) in Ber­lin über die UKW-Fre­quenz 99,1 MHz „99.1 pure fm – das love & pride radio“ in Zusam­men­ar­beit mit dem Ber­li­ner CSD. Eine zwei­te UKW-Fre­quenz soll noch vor Herbst in Brandenburg/Havel in Betrieb genom­men werden.

kreise_team_losse

Quel­le / Text: radiowoche.de / pure-fm.de