Radio Gong 96.3: Zukunftswochen

Wie wer­den wir in der Zukunft leben? Wird wirk­lich alles ein­fa­cher und bes­ser? Das ist ein span­nen­des Thema, auf das der Münch­ner Radio­sen­der Gong 96.3 im Herbst die­sen Jah­res Ant­wor­ten gesucht hat.

beitragsbild_gong_zukunftswochen

wie wird unser leben 2040 sein?

Unter der Über­schrift “Die Gong 96.3 Zukunfts­wo­che – Mün­chen 2040” hat der Sen­der eine Woche lang mit Exper­ten und einem Zukunfts­for­scher den Hörern erzählt, wie die Zukunft in den unter­schied­lichs­ten Lebens­be­rei­chen vom Woh­nen über Shop­ping bis hin zur Mobi­li­tät aus­se­hen kann.

Über­ra­schend viele posi­ti­ve Geschich­ten waren On Air zu hören

Wer hätte z.B. gedacht, dass bereits heute Shrimps aus dem Münch­ner Umland kom­men – und somit die Über­fi­schung der Meere ein Ende haben wird. Oder, dass wir in Zukunft weni­ger arbei­ten müs­sen und noch gesün­der leben werden.

Auch die Mobi­li­tät der Zukunft war ein gro­ßes Thema: Elek­tro-Autos! Um den heu­ti­gen Stand der Tech­nik zu tes­ten hat Mor­gen-Mode­ra­tor Mike Thiel in sei­ner Show einen BMW i3 auf Herz und Nie­ren geprüft und woll­te mit nur einer ein­zi­gen Akku-Ladung bis nach Ita­li­en kom­men. Ob er es geschafft hat, erfah­ren Sie hier:

Wei­te­re Vide­os zur Test­fahrt fin­den auf dem You­Tube-Kanal von Radio Gong 96.3!

Fazit

Der Kunde war von der Zukunfts­wo­che und auch dem redak­tio­nel­len – durch­aus kri­ti­schen – Test so begeis­tert, dass er im Nach­gang eine Abver­kaufs-Kam­pa­gne für den BMW i3 beim Sen­der ein­ge­bucht hat.

 

kreise_team_losse


logoWenn auch Sie daran inter­es­siert sind, Ihre Wer­bung im Pro­gramm von Radio Gong 96.3
zu plat­zie­ren, dann wen­den Sie sich gerne an unser Team.