Radio Ober­land fei­ert 25. Jubiläum

Vor 25 Jah­ren am 4. Mai ging Radio Ober­land zum ers­ten Mal auf Sen­dung und seit­dem steht bei dem Radio­sen­der des Lan­de­krei­ses Gar­misch-Par­ten­kir­chen alles unter dem Motto “Wir leben Hei­mat”. Und zu die­sem Anlass wurde auch ein gro­ßes Fest gefeiert.

Beitragsbild Radio Oberland Jubiläum

Gefei­ert wird mit den Men­schen in Der Region

Am Frei­tag, 4. Mai 2018 stieg die große Party im Rah­men der Lan­des­aus­stel­lung im Ettal mit den bei­den Bands Tro­g­lau­er und Grin­go Bava­ria. Sende- und Pro­gramm­lei­ter Den­nis Burk freu­te sich auf das mega Event und sagte: “Wir rocken Ettal”.

Im Jahr 1987 war der Ursprung , als der erste Betriebs­ver­such eines loka­len Radio­sen­ders gestar­tet wurde. Im Dezem­ber 1992 ver­sorg­te dann Radio Ober­land die Hörer mit Musik und Nach­rich­ten aus der Hei­mat und der gan­zen Welt. Gesen­det wird eine ein­zig­ar­ti­ge Mischung aus aktu­el­len Hits und Volks­mu­sik vom Stu­dio am Mari­en­platz. Die Musik­mi­schung wurde behal­ten, gesen­det wir aller­dings heute von der Olympiastraße.

Mar­ken­zei­chen von Radio Oberland

Jeder in Gar­misch-Par­ten­kir­chen weißt, bei Radio Ober­land gibt es (Live) Früh­shop­pen und  Eis­ho­ckey­sen­dung zu den Spie­len der Hei­mat­ver­ei­nen auf die Ohren. Den­nis Burk betont: “Wir ver­su­chen die Leute immer schnell und gut zu infor­mie­ren. Gutes Radio lebt aber vor allem von den Per­so­nen und Geschich­ten, vom Gefühl. Im Lokal­ra­dio ist jeder Tag ein High­light. Die Leute schal­ten uns ein, weil sie wis­sen wol­len, was los ist und weil wir jeden Tag geile Geschich­ten haben.”

Radio Ober­land heute ein moder­ner Sen­der mit jun­gem Team

In den letz­ten 25 Jah­ren hat sich der Radio­sen­der ent­wi­ckelt und ist nicht mehr der Wald- und Wie­sen-Sen­der. Radio Ober­land ist ein moder­ner Sen­der mit jun­gem Team, der trotz­dem seine Wur­zeln nicht ver­lo­ren hat. Die Bei­trä­ge sol­len alle Hörer ansprechen.

Quel­le: Radio Oberland

Eines steht auf jeden Fall ein­deu­tig fest, gefei­ert wurde von allen, was das Zeug hält. Direkt auf der Web­site von Radio Ober­land fin­den Sie wei­te­re Infos zum gro­ßen Fest und dazu gibt es auch eini­ge Bil­der zu ent­de­cken.

kreise_team_heidenreich