Radio Osna­brück ver­grö­ßert sich

Nun ist es end­lich soweit, Radio Osna­brück kann sein Sen­de­ge­biet aus­wei­ten. Denn wie bereits Anfang des Jah­res im Arti­kel “Radio Osna­brück strebt nach grö­ße­rem Sen­de­ge­biet” erwähnt, strebt der Sen­der nach einem grö­ße­ren Sendegebiet.

Beitragsbild Radio Osnabrück

Quel­le: pixabay.com von smorazanm

Wei­te­re Fre­quenz für Radio Osnabrück

Radio Osna­brück kann sich über eine Ver­grö­ße­rung des Sen­de­ge­biets freu­en, denn mit der neuen UKW-Fre­quenz in Bad Rothen­fel­de baut der Sen­der sei­nen Ver­sor­gungs­grad im Land­kreis Osna­brück wei­ter aus.

Auch im Nor­den des Land­krei­ses benö­tigt Radio Osna­brück zur bes­se­ren Ver­sor­gung eine Über­tra­gungs­ka­pa­zi­tät. “Ein ent­spre­chen­der Bedarf ist der NLM bekannt”, teil­te die Nie­der­säch­si­sche Lan­des­me­di­en­an­stalt (NLM) gegen­über der radio­WO­CHE mit. Dies sei aber fre­quenz­tech­nisch schwierig.

Wei­te­re Infos fin­den Sie in unse­rem Arti­kel “Radio Osna­brück strebt nach grö­ße­rem Sen­de­ge­biet” oder im Bericht “Radio Osna­brück darf sein Sen­de­ge­biet aus­bau­en” auf radiowoche.de!

kreise_team_losse