Radio­um­sät­ze erho­len sich im August

Auch das Medi­um Radio hat das Som­mer­loch im Juli zu spü­ren bekom­men. Doch im Monat August haben sich die Radio­um­sät­ze erholt – es geht wie­der aufwärts!

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Wer­be­ein­nah­men im August 2017

Im gera­de ver­öf­fent­lich­ten Report von The Niel­sen Com­pa­ny (Ger­ma­ny) geht der anstieg klar her­vor. Dem­nach errech­net das Ham­bur­ger Wer­be­sta­tis­tik­un­ter­neh­men für die Gat­tung Radio im August 2017 Brut­to-Umsät­ze von 126,1 Mil­lio­nen Euro. Zum Ver­gleich: Im Jahr 2016 waren es im August 115,1 Mil­lio­nen Euro. Damit stieg der Umsatz im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat um rund 9,5 Prozent.

Für das bis­he­ri­ge Jahr 2017 regis­trier­ten die Niel­sen-Wer­be­for­scher für die Bran­che Ein­nah­men von 1.152 Mil­lio­nen Euro (im Ver­gleichs­zeit­raum 2016 waren es 1.104 Mil­lio­nen Euro). Dies ent­spricht einem Umsatz­plus von rund 4,3 Prozent.

Mehr Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie dem PDF zum Thema “Niel­sen Berei­nig­ter Wer­be­trend – Ent­wick­lung der klas­si­schen Wer­be­märk­te für den August 2017” ent­neh­men oder dem Arti­kel “Radio­um­sät­ze im August gut erholt” auf radioszene.de.

kreise_team_losse

Text: © radioszene.de, Arti­kel “Radio­um­sät­ze im August gut erholt” vom 15.09.2017