Radio­um­sät­ze im Mai

Die Umsät­ze blei­ben auch im Mai wei­ter­hin posi­tiv – das ist aus der Ver­öf­fent­li­chung der Wer­be­trends des Markt­vor­schungs­un­ter­neh­mens “The Niel­sen Com­pa­ny” zu lesen.

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Wer­be­ein­nah­men im Mai 2017

Wei­ter­hin lässt sich ein posi­ti­ver Trend der Wer­be­ein­nah­men der Radio­sen­der verzeichnen.

Brut­to-Umsät­ze von 151,0 Mil­lio­nen Euro errech­net das Wer­be­sta­tis­tik­un­ter­neh­men für die Gat­tung Radio im Mai. Zum Ver­gleich: Im Jahr 2016 waren es im Mai 150,2 Mil­lio­nen Euro.

Für das erste Halb­jahr regis­trier­ten die Niel­sen-Wer­be­sta­tis­ti­ker für die Bran­che Ein­nah­men in Höhe von 755,5 Mil­lio­nen Euro. 722,4 Mil­lio­nen Euro waren es im Jahr zuvor.

Das Ganze kön­nen Sie sich auch in fol­gen­der Gra­fik veranschaulichen:

 

Bild Werbetrend Radio Mai 2017

Quel­le: © The Niel­sen Company

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Ent­wick­lung des Wer­be­mark­tes fin­den Sie in der Rubrik „Insights“ unter „Media and Enter­tain­ment“ auf der Home­page der Niel­sen Com­pa­ny und auch auf der Home­page von radioszene.de.

kreise_team_losse

Gra­fik der Brut­to­wer­be­auf­wen­dun­gen in Deutsch­land: © The Niel­sen Com­pa­ny (Niel­sen berei­nig­ter Wer­be­trend, Daten­stand 14.06.17)