Radioumsätze steigen weiterhin
Der Trend in 2017 bestätigt sich weiterhin, denn auch im Juni sind die Werbeumsätze für die Gattung Radio gestiegen – das ist aus der Veröffentlichung der Werbetrends des Marktforschungsunternehmens „The Nielsen Company“ zu lesen.

Werbeeinnahmen im Juni 2017
Weiterhin lässt sich ein positiver Trend der Werbeeinnahmen der Radiosender verzeichnen.
Brutto-Umsätze von 148,8 Millionen Euro errechnet das Werbestatistikunternehmen für die Gattung Radio im Juni. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 waren es im Juni 140,6 Millionen Euro.
Das Ganze können Sie sich auch in folgender Grafik veranschaulichen:
Weitere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes finden Sie in der Rubrik „Insights“ unter „Media and Entertainment“ auf der Homepage der Nielsen Company und auch auf der Homepage von radioszene.de.
Grafik der Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland: © The Nielsen Company (Nielsen bereinigter Werbetrend, Datenstand 13.07.17)
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Radio Nordseewelle feiert seinen 10. Geburtstag – wir blicken gemeinsam auf die Anfänge des Senders zurück
- #TechSimple – Audiobranding
- Gastbeitrag: Mit KI Arbeitsabläufe automatisieren
- #TechSimple – ABT
- Jubiläum – die BLM feiert 40 Jahre bayerische Medienvielfalt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Alpenwelle
- Audio-Leader bleibt unangefochten: RADIO
- #TechSimple – Hook-Promo
- Barrierefreiheit im Web: Was das neue Gesetz bedeutet
- Ergebnisse der ma 2025 Audio I