Radio­um­sät­ze stei­gen weiterhin

Der Trend in 2017 bestä­tigt sich wei­ter­hin, denn auch im Juni sind die Wer­be­um­sät­ze für die Gat­tung Radio gestie­gen – das ist aus der Ver­öf­fent­li­chung der Wer­be­trends des Markt­for­schungs­un­ter­neh­mens „The Niel­sen Com­pa­ny“ zu lesen.

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Wer­be­ein­nah­men im Juni 2017

Wei­ter­hin lässt sich ein posi­ti­ver Trend der Wer­be­ein­nah­men der Radio­sen­der verzeichnen.

Brut­to-Umsät­ze von 148,8 Mil­lio­nen Euro errech­net das Wer­be­sta­tis­tik­un­ter­neh­men für die Gat­tung Radio im Juni. Zum Ver­gleich: Im Jahr 2016 waren es im Juni 140,6 Mil­lio­nen Euro.

Das Ganze kön­nen Sie sich auch in fol­gen­der Gra­fik veranschaulichen:

Grafik Werbetrend im Juni 2017

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Ent­wick­lung des Wer­be­mark­tes fin­den Sie in der Rubrik „Insights“ unter „Media and Enter­tain­ment“ auf der Home­page der Niel­sen Com­pa­ny und auch auf der Home­page von radioszene.de.

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Gra­fik der Brut­to­wer­be­auf­wen­dun­gen in Deutsch­land: © The Niel­sen Com­pa­ny (Niel­sen berei­nig­ter Wer­be­trend, Daten­stand 13.07.17)