Recap: Radio­days Euro­pe 2018

Die Radio­days Euro­pe in Wien sind vor­bei. Was bleibt sind eini­ge inter­es­san­te Vor­trä­ge zu The­men, wel­che beson­ders für Lokal­ra­di­os inter­es­sant sein könnten.

Beitragsbild Radiodays Europe

Quel­le: pixabay.com von Julius_Silver

Radio­days Euro­pe, der wich­tigs­te Fach­kon­gress der Radiobranche

Zweit Tage voll mit Vor­trä­gen zu den unter­schied­lichs­ten The­men. Wir haben die High­lights des Radio­day Euro­pe 2018 durch­stö­bert und ein paar inter­es­san­te Arti­kel zu den Vor­trä­gen für Sie her­aus gesucht.

Siob­han Kenny, CEO of the Radio­Cent­re, UK
Radio, the most trus­ted medium 

Steve Acker­man, Some­thin’ Else, UK
Social media is your wea­pon: how to win lis­ten­ers and build an online brand

Erik Por­tier, Radi­o­no­my Group, Tar­get­Spot, Belgien
Media Dar­wi­nism – Don´t get bog­ged down in your audio transformation

Viele wei­te­re vor­trä­ge von top Spea­k­ern der radio­days europe

radiodays-europe

Quel­le: Radio­days Europe

An den Radio­days Euro­pe stand Viel­falt an ers­ter Stel­le. Zum Ende der Ver­an­stal­tung wur­den jetzt zu jedem Vor­trag klei­ne Zusam­men­fas­sun­gen auf der Web­sei­te der  Radio­days Euro­pe ver­öf­fent­licht. Somit kann jeder der nicht dabei war jetzt auch auf die Kern­aus­sa­gen der Spea­k­er zugreifen.

Die euro­päi­schen Märke sind bezo­gen auf die Radio­welt zwar teil­wei­se doch sehr unter­schied­lich, aber es gibt über­grei­fen­de The­men, die alle Radio­sen­der beschäf­ti­gen. Denn auch in den inter­na­tio­na­len Vor­trä­gen ging es haupt­säch­lich um digitale Stra­te­gie für die Zukunft, daten­ge­trie­be­ne Ver­mark­tung, Mar­ken­auf­bau, Con­tent und Social Media.

kreise_team_heidenreich