RSA Radio – 35 Jahre Privatradiogeschichte

Im Jahr 1986 ging der Sen­der RSA Radio als eine der ers­ten Pri­vat­ra­dio­sta­tio­nen on air. Anfangs war er bekannt als Radio Ses­si­on 85 und wurde spä­ter in Radio Ses­si­on All­gäu bis hin zum heu­ti­gen Namen umbe­nannt. Damit zählt der Sen­der zu den ältes­ten Pro­gramm­ver­an­stal­tern Deutsch­lands. Wir gra­tu­lie­ren dem gesam­ten Team zum 35-jäh­ri­gen Jubiläum.

Beitragsbild_Jubiläum_RSA-Radio

Unver­ges­se­ne Momen­te für die All­gäu- und Bodenseeregion

Die zurück­lie­gen­de Ära lässt auf ein infor­ma­ti­ves und unter­halt­sa­mes Pro­gramm bli­cken, das in den letz­ten Jahr­zehn­ten kon­ti­nu­ier­lich gewach­sen, aber auch neu erfun­den wurde. Dabei reicht das hei­mat­ver­bun­de­ne Pro­gramm von Berich­ten über Bür­ger­meis­ter­schaf­ten, an denen viele Gemein­den aus der Regi­on teil­ge­nom­men haben, über Hörerrei­sen oder das Hoch­was­ser im Jahre 1999. Musi­ka­lisch lie­fert RSA Radio ein brei­tes Pot­pour­ri der letz­ten 4 Musikjahrzehnte.
Begon­nen hat der Sen­der mit dem Sen­de­ge­biet Kemp­ten – spä­ter kam dann das Ost­all­gäu, sowie das West­all­gäu und die Boden­see­re­gi­on dazu.

Herz­li­chen Glück­wunsch zu 35 Radio-Jahren

Eine Jubi­lä­ums­fei­er kann auf­grund der Covid-19-Pan­de­mie der­zeit lei­der nicht statt­fin­den. Aber auf­ge­scho­ben ist ja nicht aufgehoben.

Wir gra­tu­lie­ren unse­rem Part­ner­sen­der RSA Radio zu die­sem bedeut­sa­men Jubi­lä­um und freu­en uns auf eine wei­te­re gute und erfolg­rei­che Zusammenarbeit.

STUDIO GONG LogoSie möch­ten mehr über RSA Radio erfah­ren oder live rein­hö­ren? Den Stream fin­den Sie auf der Sen­der-Web­site. Zu emp­fan­gen auch über Kabel, UKW und DAB+ und im Kanal 8B. Infor­ma­tio­nen zum Steck­brief des Sen­ders kön­nen Sie auf der Seite www.studio-gong.de einsehen.

Kreise_Blog_Redakteure_2021_SRost