Schwarz­wald­ra­dio: Legen­de ab Mai am Mikrofon

Über eine spek­ta­ku­lä­re Neu­ver­pflich­tung freut sich der Sen­der Schwarz­wald­ra­dio aus Offen­burg. Mit Rai­ner Nit­sch­ke kommt eine deutsch­land­weit bekann­te Mikro­fon-Legen­de ab Mai ins Team.

Beitragsbild Schwarzwaldradio Neuzugang

Quel­le: pixabay.com von HugoA­tai­de, modi­fi­ziert durch STUDIO GONG

Seit 50 Jah­ren Moderator

Ange­fan­gen bei Radio Luxem­burg mit Camil­lo Fel­gen, dann bei vie­len öffent­lich-recht­li­chen Pro­gram­men. SDR1, SDR3 und SWR4 wur­den wesent­lich von Nit­sch­ke geprägt und mit­ge­stal­tet. „Stim­me des Südens“ waren schnell Bei­na­me und Markenzeichen.

Jahr­zehn­te­lang mode­rier­te er par­al­lel bei WDR4, Radio Bre­men und dem Baye­ri­schen Rund­funk. Dazu viele TV-Shows, Events und Ver­ant­wor­tung in Redak­ti­on und Musik­pla­nung. Unzäh­li­ge Stars von Harry Bel­a­fon­te bis Gil­bert Bécaud erzähl­ten Rai­ner pri­va­te Geschich­ten und Geheim­nis­se in sei­nen sehr per­sön­li­chen Interviews.

Das erwar­tet die Hörer

Beitragsbild Neuzugang bei Schwarzwaldradio

Quel­le: Schwarz­wald­ra­dio (v.l.n.r. Rai­ner Nit­sch­ke und Jörg Schoett)

Die­sen Rie­senf­un­dus aus Promi-Talk und hoch­ka­rä­ti­gem Musik­wis­sen bringt Nit­sch­ke in seine Sen­dun­gen bei Schwarz­wald­ra­dio ein: „Hier kann ich mich aus­to­ben, hier brin­ge ich aus mei­ner pri­va­ten Samm­lung Musik mit, die sonst kei­ner mehr spielt.”

Immer sams­tags von 13 bis 16 Uhr sen­det Rai­ner Nit­sch­ke live aus dem Offen­bur­ger Stu­dio von Schwarz­wal­ra­dio deutsch­land­weit auf DAB+ und per Web­stream auf www.schwarzwaldradio.com. Die Pre­mie­re ist am 13. Mai 2017.

Nach Coun­try-Kory­phäe Wal­ter Fuchs ist Nit­sch­ke ein wei­te­rer ver­sier­ter Radio­ex­per­te, der den hohen musi­ka­li­schen Anspruch von Schwarz­wald­ra­dio zu schät­zen weiß und mit sei­nem Know­how noch vergrößert.

Seit Sep­tem­ber 2016 bringt Schwarz­wald­ra­dio bun­des­weit für Nut­zer von DAB+-Radios einen Mix aus den größ­ten Hits der 60er, 70er, 80er, 90er Jahre und sorgt mit „selten-gehört“-Oldies immer wie­der für den klei­nen musi­ka­li­schen Auf­schrei zwischendurch.

kreise_team_losse

Text-Quel­le: Uwe Carsten/Schwarzwaldradio