Soforthilfeprogramm von baden.fm unterstützt Hörer in Not
Unverschuldet sind in den letzten Monaten viele Menschen finanziell in Not geraten. Der Freiburger Radiosender baden.fm konnte aufgrund einer privat initiierten Aktion Menschen aus dem Sendegebiet mit einem kreativen Soforthilfeprogramm unterstützen.
Unverschuldet in Not geratene Corona-Opfer in Südbaden benötigen Hilfe
Die Corona-Krise bringt zahlreiche Menschen, die schon vor der Pandemie am Existenzminimum lebten, in akute Notsituationen. Familien und Alleinstehende mit Kleinsteinkommen und einem Zuverdienst geraten innerhalb kürzester Zeit in finanzielle Engpässe und können ihren Lebensunterhalt, Kredite oder Arztrechnungen nicht mehr bezahlen.
baden.fm Soforthilfeprogramm:
Südbadens größte privat finanzierte Hilfsaktion
Der Freiburger Radiosender baden.fm konnte aufgrund einer privat initiierten Hilfsaktion Menschen aus dem Sendegebiet, die finanziell unverschuldet in Not geraten sind, mit einem kreativen Soforthilfeprogramm helfen.
Unternehmer bietet finanziellen Support für Bedürftige
Aus diesem Grund brachte ein anonymer Spender aus dem nördlichen Breisgau den ersten Stein zur Gründung der baden.fm-Hilfsaktion ins Rollen. Er wandte sich an den Sender und bot finanzielle Hilfe in Form von 5.000 Euro an. Dabei sollte dieses Geld auf unbürokratischem Weg unschuldig in Not geratenen Pandemie-Opfern zukommen. Dieses Solidaritätsprojekt inspirierte viele weitere Hörer zu großzügigen Sach- und Geldspenden. Ein Freiburger Ehepaar leistete sogar einen Obolus in Höhe von 15.000 Euro zum Nothilfeprogramm. Alle Spender wollen einfach nur helfen und dabei anonym bleiben.
Auszahlung von über 22.000 Euro aus dem Hilfstopf von baden.fm
Mithilfe der Spenden konnte baden.fm schon über 30 Menschen und deren Familien in Südbaden unterstützen. Der Geschäftsführer von baden.fm, Christian Noll, freut sich:
„Wir sind dankbar, dass wir mit den Mitteln der freiwilligen Spenden in kurzer Zeit so vielen Corona-Opfern helfen konnten“.
Die Beispiele sind so bunt wie das Leben
Beispielsweise verlor Stefan aus Freiburg, Vater zweier Töchter, seinen Job in der Gastronomie. Deshalb supportete die Hilfsaktion von baden.fm die Familie ad hoc mit zwei Monatsmieten. Aber auch Stefanie aus Emmendingen konnten auf diesem Weg zwei Laptops für das Home-Schooling ihrer Kinder gestellt werden.
Alle wichtigen Infos zu dieser Aktion finden Sie auf der Aktionsseite des Senders. Zu hören ist das Programm über UKW/DAB+, als Online-Livestream oder über die App.
Der Sender befindet sich bereits seit 2003 in der Vermarktung von STUDIO GONG. Details zu baden.fm erfahren Sie auf unserem Sender-Steckbrief.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018
- Vorhang auf und Bühne frei für: Hoamatwelle
- Schlager Radio sucht das Nachwuchstalent 2024
- Audio Trends 2024: Das Potenzial von KI im Radio ist groß
- #TechSimple – Werbeerinnerung
- Eine neue Voice-Ära bricht an: Was Marken jetzt wissen müssen
- Vorhang auf und Bühne frei für: gong fm
- Radio-Werbung: Der Schlüssel zur starken Kundenbindung