STUDIO GONG Web­cast kratzt an der 10 Mio. Grenze

Es ist wie­der soweit! Am 7. März 2018 wurde die ma 2018 IP Audio I ver­öf­fent­licht – wir haben die Ergeb­nis­se und freu­en uns über das tolle Ergeb­nis des STUDIO GONG Webcast!

header_ergebnisse_ma2018ipaudioi

STUDIO GONG Web­cast mit über 9,5 Mio. Stream-Ses­si­ons im Monat

Die Arbeits­ge­mein­schaft Media-Ana­ly­se e.V. (agma) hat heute die ma 2018 IP Audio I  ver­öf­fent­licht und damit die aktu­ells­ten Zah­len der Online-Audio-Nut­zung des vier­ten Quar­tals 2017. Die Zah­len bestä­ti­gen, der Online-Audio-Markt wächst kon­ti­nu­ier­lich, sowohl in den Ange­bo­ten, als auch in der Nut­zung. Der gesam­te Markt ver­zeich­net durch­schnitt­lich über 204 Mio. Stream-Ses­si­ons im Monat und steigt damit um 16% im Ver­gleich zum drit­ten Quar­tal 2017.

Online-Audio wächst überdurchschnittlich

Die STUDIO GONG Ange­bo­te kön­nen in der ma 2018 IP Audio I fast durch die Bank Wachs­tum ver­bu­chen. Dabei steigt am stärks­ten das Digi­tal­an­ge­bot STUDIO GONG Web-Only mit nun 21% mehr auf der Uhr. Ins­ge­samt ver­eint der STUDIO GONG Web­cast nun durch­schnitt­lich über 9,5 Mio. Stream-Ses­si­on im Monat.

Andre­as Lang, Mar­ke­ting­lei­ter der STUDIO GONG zeigt sich erfreut: „Die Nut­zung digi­ta­ler Audio-Ange­bo­te steigt dyna­misch mit zwei­stel­li­gen Wachs­tums­ra­ten. Der Audio-Markt ist in Bewe­gung und auch die Wer­be­trei­ben­den sehen die neue Inno­va­ti­ons­kraft. Pro­gram­ma­tic, Daten, Tar­ge­ting und Report­ing sind hier­zu nur eini­ge wich­ti­ge Stich­wor­te der gro­ßen The­men­ge­bie­te die alle Markt­teil­neh­mer sowohl Ver­mark­ter, Agen­tu­ren und Publisher der­zeit im Audio-Uni­ver­sum beschäf­ti­gen. Diese neuen Mög­lich­kei­ten bie­ten viel­fäl­ti­ge Chan­cen und las­sen Audio auch in Zukunft sicher­lich kon­ti­nu­ier­lich und dyna­misch weiterwachsen“.

Die Pres­se­mit­tei­lung fin­den Sie auf unse­rer Web­sei­te www.studio-gong.de!

kreise_team_heidenreich