#TechSimple – Werbewirkung
Um den Erfolg einer Werbung festzustellen, stehen verschiedene Parameter zur Auswahl. Zuletzt stellten wir Ihnen den Begriff “Werbeerinnerung” vor. In unserem heutigem #TechSimple betrachten wir den Begriff “Werbewirkung”. Seien Sie gespannt, wie dieser mit der Werbeerinnerung zusammenhängt!
Beispielsweise wurde folgendes nachgewiesen: Werbung hat Auswirkungen auf die Werbewirkungsparameter Markenbekanntheit, Image, Sympathie, Kaufabsicht oder Werbeerinnerung. Werbung regt Visits auf der Website an, erhöht die Besuchsfrequenz im Handel oder bewirkt einen konkreten Kaufakt.
Nutzen sie unser Glossar
Sie interessieren sich auch für andere Begriffe und Abkürzungen? Dann informieren Sie sich in unserer stetig wachsenden #TechSimple-Sammlung. Oder nutzen Sie das STUDIO GONG-Glossar auf unserer Website. Hier finden Sie alle #TechSimple-Begriffe rund um Radio & Audio übersichtlich auf einen Blick!
Weitere spannende Artikel auf unserem Blog
- #TechSimple – Werbeerinnerung
- #TechSimple – Mood Targeting
- #TechSimple – Listener-ID
- #TechSimple – Targeting
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Charivari Würzburg
- RECAP: Medium Radio ist im Notfall Gold wert!
- #TechSimple – Leistungswerte
- Vertrauen zählt: Was Radio besser macht als andere Medien
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio Euroherz
- Jubiläum: 30 Jahre Ostseewelle – viel mehr als erfolgreiche Radiomacher
- Hybride Radiomessung im Fokus
- #TechSimple – Gelegenheitshörer
- 40 Jahre Radio Gong 96.3 – Ein Jubiläum voller Erinnerungen und Highlights
- Musikindustrie in Zahlen 2024: Radio behauptet sich