#TechSimple – Werbewirkung
Um den Erfolg einer Werbung festzustellen, stehen verschiedene Parameter zur Auswahl. Zuletzt stellten wir Ihnen den Begriff “Werbewirkung” vor. In unserem heutigem #TechSimple betrachten wir den Begriff “Werbewirkung”. Seien Sie gespannt, wie dieser mit der Werbeerinnerung zusammenhängt!
Beispielsweise wurde folgendes nachgewiesen: Werbung hat Auswirkungen auf die Werbewirkungsparameter Markenbekanntheit, Image, Sympathie, Kaufabsicht oder Werbeerinnerung. Werbung regt Visits auf der Website an, erhöht die Besuchsfrequenz im Handel oder bewirkt einen konkreten Kaufakt.
Nutzen sie unser Glossar
Sie interessieren sich auch für andere Begriffe und Abkürzungen? Dann informieren Sie sich in unserer stetig wachsenden #TechSimple-Sammlung. Oder nutzen Sie das STUDIO GONG-Glossar auf unserer Website. Hier finden Sie alle #TechSimple-Begriffe rund um Radio & Audio übersichtlich auf einen Blick!
Weitere spannende Artikel auf unserem Blog
- #TechSimple – Werbeerinnerung
- #TechSimple – Mood Targeting
- #TechSimple – Listener-ID
- #TechSimple – Targeting
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: Radio 8
- 25 Jahre Radio Augsburg – Lokalsender mit Herz und Verstand
- #TechSimple – STROI
- Werbemarkt-Start 2025: Audio wächst
- Vorhang auf und Bühne frei für: Oldie Welle
- Ergebnisse der ma 2025 IP Audio I
- Vermeide diese 7 Fehler mit KI im Büroalltag
- #TechSimple – ROI
- Mediennutzung in Deutschland: Audio ist fester Bestandteil
- Vorhang auf und Bühne frei für: maximal RADIO