TOTO Total – vier Stunden „Africa“ für einen guten Zweck

Gerade in der Weihnachtszeit möchten viele Menschen nicht nur ihren Lieben eine Freude machen, sondern auch Menschen in Not unterstützen. Auch egoFM hatte diese Gedanken – und verbindet ein außergewöhnliches Musikevent mit einer Spendenaktion.

Quelle: egoFM Facebook

Quelle: egoFM Facebook

egoFM for Africa

Inmitten des vorweihnachtlichen Trubels setzt egoFM ein Zeichen und ruft eine Charity Veranstaltung ins Leben: „TOTO Total – vier Stunden „Africa“ für einen guten Zweck.“

 Der 1982 von dem Sänger David Paich und Schlagzeuger Jeff Porcaro der Gruppe TOTO komponierte Song „Africa“, sollte Aufmerksamkeit für Menschen und deren Schicksale in Afrika in das Bewusstsein transportieren. Der Song hielt sich über Wochen in den US Billbord Charts sowie den britischen Single Charts. Auch heute dürfte kaum jemand den weltberühmten Song, einen wahren Klassiker, nicht kennen. Auch Jahrzehnte später ist das Thema des Songs immer noch so aktuell wie damals.

Musik verbindet

egoFM lädt seine Hörer zum gemeinsamen Musikhören und Beisammensein in die Maximilianskirche in der Auenstraße 1 im Münchener Glockenbachviertel ein. Dort wird am 23.12.18 der Song „Africa“ von 16 bis 20 Uhr in Dauerschleife gespielt. Die Aktion basiert rein auf Spendenbasis und kostet keinen Eintritt.

Vertrauensprojekt auf Spendenbasis

Der Reinerlös aus Speis und Trank geht ausnahmslos an die HOPE Kapstadt Stiftung, eine gemeinnützige Organisation. Das leckere Essen und den Glühwein stellt das Wirtshaus Maximilian zur Verfügung. Gastronom und Kirchenpfleger Stephan Alof wird im Februar nach Afrika fliegen und den Spendenscheck direkt vor Ort übergeben. Damit gelangt das Spendengeld direkt in bedürftige Hände.

kreise_team_rost

Passende Artikel

egoFM: Spektakulärer Neuzugang Er war das deutsche Gesicht von MTV und hat so ziemlich mit jedem Rockstar des Universums gesprochen. Autor, DJ und Journalist Markus Kavka verstärkt ...
egoFM: Philipp von Martius im Interview mit radios... Der Privatfunkmarkt bietet innovative Konzepte jenseits des Mainstream,  wie egoFM, die sich erfolgreich durchgesetzt haben. Gerade deshalb gilt es se...
egoFM – das Radio für Musikentdecker – erweitert s... Ab heute erweitert egoFM – das Radio für Musikentdecker – sein digitales Streamangebot um vier kuratierte Channels. Die Grundidee liegt nach wie vor b...
Rückblende: egoFM Studiokonzert Bereits zum sechsten Mal in Folge hat der Sender egoFM am 11. November seine Büros leer geräumt, um Platz für ein Studiokonzert zu machen. Nach Clueso...