TOTO Total – vier Stun­den „Afri­ca“ für einen guten Zweck

Gera­de in der Weih­nachts­zeit möch­ten viele Men­schen nicht nur ihren Lie­ben eine Freu­de machen, son­dern auch Men­schen in Not unter­stüt­zen. Auch egoFM hatte diese Gedan­ken – und ver­bin­det ein außer­ge­wöhn­li­ches Musi­ke­vent mit einer Spen­den­ak­ti­on.

Quelle: egoFM Facebook

Quel­le: egoFM Face­book

egoFM for Afri­ca

Inmit­ten des vor­weih­nacht­li­chen Tru­bels setzt egoFM ein Zei­chen und ruft eine Cha­ri­ty Ver­an­stal­tung ins Leben: „TOTO Total – vier Stun­den „Afri­ca“ für einen guten Zweck.“

 Der 1982 von dem Sän­ger David Paich und Schlag­zeu­ger Jeff Por­ca­ro der Grup­pe TOTO kom­po­nier­te Song „Afri­ca“, soll­te Auf­merk­sam­keit für Men­schen und deren Schick­sa­le in Afri­ka in das Bewusst­sein trans­por­tie­ren. Der Song hielt sich über Wochen in den US Bill­bord Charts sowie den bri­ti­schen Sin­gle Charts. Auch heute dürf­te kaum jemand den welt­be­rühm­ten Song, einen wah­ren Klas­si­ker, nicht ken­nen. Auch Jahr­zehn­te spä­ter ist das Thema des Songs immer noch so aktu­ell wie damals.

Musik ver­bin­det

egoFM lädt seine Hörer zum gemein­sa­men Musik­hö­ren und Bei­sam­men­sein in die Maxi­mi­li­ans­kir­che in der Auen­stra­ße 1 im Mün­che­ner Glo­cken­bach­vier­tel ein. Dort wird am 23.12.18 der Song „Afri­ca“ von 16 bis 20 Uhr in Dau­er­schlei­fe gespielt. Die Akti­on basiert rein auf Spen­den­ba­sis und kos­tet kei­nen Ein­tritt.

Ver­trau­ens­pro­jekt auf Spen­den­ba­sis

Der Rein­erlös aus Speis und Trank geht aus­nahms­los an die HOPE Kap­stadt Stif­tung, eine gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on. Das lecke­re Essen und den Glüh­wein stellt das Wirts­haus Maxi­mi­li­an zur Ver­fü­gung. Gas­tro­nom und Kir­chen­pfle­ger Ste­phan Alof wird im Febru­ar nach Afri­ka flie­gen und den Spen­den­scheck direkt vor Ort über­ge­ben. Damit gelangt das Spen­den­geld direkt in bedürf­ti­ge Hände.

kreise_team_rost

Pas­sen­de Arti­kel

egoFM: 3 neue Chan­nels egoFM – der in Mün­chen ansäs­si­ge Radio­sen­der mit UKW-Fre­quen­zen in ganz Süd­deutsch­land erwei­tert ab sofort sein digi­ta­les Strea­man­ge­bot um drei wei­ter…
egoFM: bay­ern­weit auf DAB+ & Port­fo­li­o­er… Tolle Neu­ig­kei­ten für die Hörer von egoFM: der Sen­der strahlt sein Hör­funk­an­ge­bot nun bay­ern­weit auf DAB+ aus. Und auch im Port­fo­lio gibt es Zuwachs, …
egoFM: Phil­ipp von Mar­ti­us im Inter­view mit ra… Der Pri­vat­funk­markt bie­tet inno­va­ti­ve Kon­zep­te jen­seits des Main­stream,  wie egoFM, die sich erfolg­reich durch­ge­setzt haben. Gera­de des­halb gilt es se…
Kos­ten­lo­ser Musik­ge­nuss durch Strea­m­On… Letz­te Woche berich­te­ten wir dar­über, wie viel Daten­vo­lu­men Web­ra­dio ver­braucht. Eine Mög­lich­keit das Daten­vo­lu­men zu scho­nen, ist die Tarif­op­ti­on Str…