Umsät­ze stei­gen wie­der im Mai

Der Report von “The Niel­sen com­pa­ny (Ger­ma­ny)”, gibt wie­der Auf­schluss zur aktu­el­len Lage der Wer­be­um­sät­ze. Und man kann sagen, im Mai geht der Trend wie­der nach oben!

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Nach einem kur­zen Stop der Wachs­tums­pha­se im April, stei­gen die Zah­len im Mai wie­der an! Im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat sind die Erträ­ge um 7,8 Pro­zent gestie­gen. The Niel­sen Com­pa­ny hat für die Gat­tung Radio, im Mai 2018, Brut­to-Umsät­ze von 162,6 Mio. Euro (vgl. 2017: 150,9 Mio. Euro) errechnet.

Bei den Gesamt­ein­nah­men, die bis­her in 2018 erwirt­schaf­tet wur­den, liegt Radio wei­ter­hin im grü­nen Bereich, denn in den ers­ten fünf Mona­ten in die­sem Jahr, erziel­te die Bran­ge Radio Wer­be­um­sät­ze von 774,9 Mio. Euro (vgl. 2017: 755,1 Mio. Euro).

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Thema “Brut­to­wer­be­auf­wen­dun­gen Mai 2018 Berei­nig­ter Wer­be­markt­mo­ni­tor”, kön­nen Sie im PDF nachlesen.

Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland

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