Update zum Deut­schen Radio­preis 2018

Kurz und knapp – wir hal­ten Sie auf dem lau­fen­den wenn es um den Deut­schen Radio­preis 2018 geht. Nun gibt es Auf­schluss über die Anzahl der Bewer­bun­gen, Nomi­nie­rung in den Kate­go­rien uvm.!

Beitragsbild Deutscher Radiopreis

Quel­le: Home­page Deut­scher Radiopreis

  • Rekord­be­tei­li­gung in 2018
    Mit Ende der Bewer­bungs­frist lagen in die­sem Jahr 385 Ein­rei­chun­gen von 133 Radio­pro­gram­men vor, 2017 waren es 381 Bewer­bun­gen von 127 Radioprogrammen.
  • Nomi­nie­rung in elf Kategorien
    Die unab­hän­gi­ge Jury des Grim­me-Insti­tuts wird in den kom­men­den Wochen die jeweils drei bes­ten Pro­duk­tio­nen und Prot­ago­nis­ten der bes­ten Repor­ta­gen, Radio­co­me­dys, Nach­rich­ten­for­ma­te etc. nominieren.
  • Neun­te Preis­ver­lei­hung „Deut­scher Radio­preis“ am 6. Sep­tem­ber 2018
    Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren wird Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger durch das Pro­gramm der Gala füh­ren und zahl­rei­che pro­mi­nen­te Gäste und natür­lich natio­na­le wie inter­na­tio­na­le Musik­stars prä­sen­tie­ren. Der Deut­sche Radio­preis wird bun­des­weit live von zahl­rei­chen Radio­sen­dern übertragen.
  • Kom­men­ta­to­ren-Duo in die­sem Jahr:
    Nina Zim­mer­mann, die gebür­ti­ge Ham­bur­ge­rin, mode­riert seit 2010 den Nach­mit­tag bei N‑Joy. Die erfah­re­ne Radio­jour­na­lis­tin wurde 2012 selbst als „Beste Mode­ra­to­rin“ für einen Radio­preis nomi­niert. In 2014 erhielt sie im Preis­trä­ger-Team der Kate­go­rie „Beste Sen­dung“ eine Auszeichnung.
    Der ursprüng­lich aus Nürn­berg stam­men­de Mode­ra­tor, Ste­fan Meix­ner, ist auf ANTENNE BAYERN zu Hause. Mit der „Ste­fan-Meix­ner-Show“ beglei­tet der bekann­te Radio­mo­de­ra­tor täg­lich ein brei­tes Band an Hörern in den Feierabend.

kreise_team_rost