UX, DMP, SDK, BI, RTB, IAB, DSP, Skills .… %§& .… oder was?

Eine Eigen­art der „neuen“ digi­ta­len Welt ist die eige­ne Spra­che, die Ver­wen­dung von unzäh­li­gen Akro­ny­men (aka Abkür­zun­gen), die es vie­len schwer macht, in die Welt der digi­ta­len Ver­mark­tung ein­zu­tau­chen. Daher haben wir uns eine Reihe von Maß­nah­men über­legt, um uns selbst fit zu machen, aber auch unser Digi­tal-Wis­sen an Sie weiterzugeben.

Beitragsbild zum Artikel "UX, DMP, SDK, BI, RTB, IAB, DSP, Skills .... %§& .... oder was?"

Quel­le: Copy­right by STUDIO GONG

#Tech­Simp­le auf dem STUDIO GONG-Blog

Auf unse­rem Blog stel­len wir zwei­wö­chent­lich, moder­ne Medi­en­be­grif­fe oder einen tech­ni­schen bzw. neuen Begriff aus der Welt der digi­ta­len Ver­mark­tung in Kurz­form vor. Die hohen Zugriffs­zah­len bei den #Tech­Simp­le-Begrif­fen zei­gen uns, dass dies gerne und oft gele­sen wird. Zusätz­lich stel­len wir grö­ße­re The­men, wie bei­spiels­wei­se beim Begriff “Micro Moments”, in aus­führ­li­chen Arti­keln zusam­men. Geplant ist auch, dass wir dem­nächst ein Lexi­kon der #Tech­Simp­le-Begrif­fe auf unse­re Home­page stellen.

STUDIO GONG setzt auf digitale Fortbildung

Um uns selbst in der digi­ta­len Welt zurecht­zu­fin­den, haben wir begon­nen, an Online-Trai­nings teil­zu­neh­men. So hat Michae­la Brosch aus unse­rem Ver­kaufs­team erfolg­reich am Zer­ti­fi­kats­kurs der „The Trade Desk Tra­ding Aca­de­my“ teil­ge­nom­men. Dabei erfolgt die Schu­lung über Online-Vide­os. Inhal­te der Schu­lun­gen sind alle For­men und Blick­win­kel des pro­gram­ma­ti­schen Han­delns – zum gro­ßen Teil unab­hän­gig von den ein­zel­nen Gat­tun­gen, zum Teil aber auch spe­zi­fisch auf die ein­zel­nen Gat­tun­gen zuge­schnit­ten. The Trade Desk ist ein bör­sen­no­tier­tes Unter­neh­men und eines der welt­weit füh­ren­den Spe­zi­al­un­ter­neh­men für Demand Side Plat­forms (DSP). Die meis­ten Lehr­in­hal­te sind der­zeit nur in Eng­lisch ver­füg­bar. Abge­schlos­sen wird der Kurs mit einer schrift­li­chen Prü­fung. Als Aus­zeich­nung erhält man im Erfolgs­fall ein Zer­ti­fi­kat und den Titel „Pro­gram­ma­tic Professional“.

Beitragsbild "Zertifikat Michaela Brosch)

Zer­ti­fi­kat von Michae­la Brosch

Den Inhalt des Kur­ses kön­nen Sie im Kurs-Kata­log ein­se­hen.

Schu­lungs­rei­he Online-Audio

In Gesprä­chen mit unse­ren Man­dan­ten wur­den wir in letz­ter Zeit oft ange­spro­chen, ob wir nicht selbst Schu­lun­gen zum Hand­werks­zeug der Online-Audio-Ver­mark­tung durch­füh­ren wol­len. Daher pla­nen wir der­zeit, wie wir dies in Zukunft anbie­ten können.

Bis dahin emp­feh­len wir Ihnen regel­mä­ßig unse­ren Blog zu besu­chen, die Teil­nah­me an den Online-Kur­sen der “The Trade Desk Aca­de­my” oder uns ein­fach anzurufen.

kreise_team_lang