Wann eröff­net der neue Ber­li­ner Flughafen?

Der Flug­be­trieb des Flug­ha­fen Ber­lin Bran­den­burg hätte im Okto­ber 2011 star­ten sol­len. Seit­her stellt sich die Frage “Wann eröff­net der neue Ber­li­ner Flug­ha­fen?”. Die Fer­tig­stel­lung ist nach wie vor noch nicht abzu­se­hen – und genau des­halb beschäf­tigt sich der Sen­der Abso­lut relax mit die­sem Thema via Gewinnaktion.

Beitragsbild Absolut RELAX Flughafen Berlin

Quel­le: pixabay.com von StockSnap

Radio­hö­rer tip­pen Eröff­nungs­ter­min des Ber­li­ner Flughafen

Wann der neue Ber­li­ner Flug­ha­fen nun end­lich eröff­net wird, will der Radio­sen­der Abso­lut relax in einer Gewinn­ak­ti­on von sei­nen Hörern wis­sen. Weil es eine Shop­ping-Reise nach New York zu gewin­nen gibt, ist die Teil­nah­me groß. Beim Zwi­schen­er­geb­nis zeigt sich, dass die Hörer nicht an eine bal­di­ge Eröff­nung glau­ben. Wäh­rend die Hälf­te der Hörer 2019 als Eröff­nungs­jahr ange­ben, ist mehr als ein Vier­tel noch pes­si­mis­ti­scher und tippt auf einen Zeit­punkt zwi­schen 2020 bis 2022. Abso­lut relax, ein neuer bun­des­wei­ter digi­ta­ler Radio­sen­der, star­te­te im August eine große Gewinn­ak­ti­on, die noch bis Ende des Jah­res dau­ert. Der Sen­der ver­spricht dem Gewin­ner, dass er, zusam­men mit einer Begleit­per­son, einer der ers­ten sein wird, der vom neuen Ber­li­ner Flug­ha­fen abhe­ben darf. Ziel ist New York in einem First-Class-Hotel und dazu gibt es noch ein Shop­ping-Geld cash in Dol­lar ausbezahlt.

Nach dem bis­he­ri­gen Ergeb­nis liegt der Monat Mai 2019 als mög­li­cher Eröff­nungs­ter­min in Füh­rung. Knapp 10 Pro­zent wähl­ten bis­lang die­sen Zeit­punkt. Viele Hörer glau­ben aber an einen spä­te­ren Ter­min, wobei eini­ge sogar erst auf 2022 tip­pen. Jene Hörer, die den Eröff­nungs­mo­nat rich­tig tip­pen, kom­men in eine Los­trom­mel, aus der am BER-Eröff­nungs­tag ein Gewin­ner gezo­gen wird. Tip­pen kann man auf der Inter­net­sei­te des Radio­sen­ders www.absolutrelax.de noch bis zum letz­ten Tag des Jahres.

Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung von Abso­lut relax vom 11.10.2017

kreise_team_losse