Warum man auf Digi­tal-Audio set­zen soll­te!

Die welt­wei­ten Umsät­ze der Musik­in­dus­trie stei­gen und das mit 5,9 %, die größ­te Rate seit dem Beginn der Markt­be­ob­ach­tung. Doch wer ist die trei­ben­de Kraft hin­ter dem Wachs­tum?

Beitragsbild Statista Digital

Quel­le: pixabay.com von sabarnidey01

Digi­tal­ge­schäft ist der Wachs­tums­trei­ber

Ganze 50 % der gesam­ten Ein­nah­men von 15,7 Mil­li­ar­den US-Dol­lar ver­eint das Digi­tal­ge­schäft der Musik­in­dus­trie auf sich. Vor allem die Strea­ming-Ange­bo­te sor­gen mit einem Umsatz­plus von 60 % für spru­deln­de Ein­nah­men im Jahr 2016. Der Musik-Strea­ming­markt boomt und auch das Web­stream-Ange­bot der Radio­sen­der.

Beitragsbild Digital Audio, Streams

Quel­le: Info­gra­fik von statista.com, “Digi­tal zahlt sich für Musik­in­dus­trie aus”

Der Web­ra­dio­mo­ni­tor 2016 der BLM pro­gnos­ti­ziert eben­falls für den Online-Audio-Markt in Deutsch­land star­ke Wachs­tums­ra­ten. Vom Jahr 2016 bis ins Jahr 2018 sol­len sich laut der Pro­gno­se die Umsät­ze um mehr als 50 % auf ca. 39 Mio. € stei­gern.

Wer nun mehr Infor­ma­tio­nen zur glo­ba­len Musik­markt­ent­wick­lung haben möch­te, soll­te sich den Glo­bal Music Report 2017 anschau­en. Hier fin­det man alles zum State of the Indus­try.

kreise_team_heidenreich
Bild: © pixabay.com von sabarnidey01

Pas­sen­de Arti­kel

HITRADO RT1: Die viel­sei­ti­gen Web­chan­nels… Ein Sen­der – 17 Streams. HITRADIO RT1 erwei­tert sein Strea­ming-Ange­bot um sie­ben wei­te­re Chan­nels. Somit ist noch mehr musi­ka­li­sche Viel­falt gebo­ten! …
Rele­vanz von Digi­tal Audio steigt klar an Nach­dem auf der dies­jäh­ri­gen DEMEXCO der erste Teil des Web­ra­dio­mo­ni­tors 2017 ver­öf­fent­licht wurde, waren die Medi­en­ta­ge in Mün­chen die Bühne für den …
Trans­pa­renz für den Wer­be­markt – STUDIO GONG l… STUDIO GONG stellt dem Wer­be­markt eine Neu­heit zu ver­fü­gung – MAI. Das Sys­tem bie­tet den Agen­tu­ren und Wer­bungtrei­ben­den die Mög­lich­keit, eige­ne Auftr…
Rück­blen­de: Medi­en­ta­ge Mün­chen In die­sem Jahr hat sich vom 25.–27.Oktober 2016 die Medi­en­bran­che im ICM Mün­chen getrof­fen, denn es hieß: 30 Jahre MEDIENTAGE MÜNCHEN! Das Motto: “Mob…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.