barba radio Show – neu in Bay­ern ab 2020

Mit einer tol­len Mel­dung beginnt das Jahr 2020: Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger ist mit ihrer “barba radio Show” ab Febru­ar auch im baye­ri­schen Radio zu hören. Auf fünf reich­wei­ten­star­ken Lokal­sen­dern gibt es dann “ganz viel Bar­ba­ra höchst­per­sön­lich” zum Teil in baye­ri­schem Dia­lekt.

Beitragsbild zum Artikel "barba radio Show – neu in Bayern ab 2020"

Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger kommt „nach Hause“

Vor rund einem Jahr star­te­te die Audio­platt­form “barba radio”. Die dazu­ge­hö­ri­ge UKW-Show – Die barba radio Show – ist seit­dem bei Radio­sen­dern in neun Bun­des­län­dern auf Sen­dung gegan­gen. Jetzt kommt auch Bay­ern dazu. Damit set­zen gleich fünf der reich­wei­ten­stärks­ten Lokal­sen­der in Bay­ern auf das Talk­for­mat von und mit Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger. Die Enter­tai­ne­rin kehrt damit in ihre bay­ri­sche Hei­mat zurück. Mit dabei sind: Radio Gong 96.3 in Mün­chen, Radio Gong in Würz­burg, HITRADIO.RT1 in Augs­burg, Radio Cha­ri­va­ri in Regens­burg und Radio Pri­ma­ve­ra in Aschaf­fen­burg. Ab Febru­ar läuft die “barba radio Show” immer sonn­tags auf den fünf reich­wei­ten­star­ken Lokal­sen­dern.

Bes­tes Enter­tain­ment im bay­ri­schen Lokal­funk

Die ‘barba radio Show’ erreicht von Woche zu Woche mehr Men­schen in ganz Deutsch­land. Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger ist eine ein­zig­ar­ti­ge Mode­ra­to­rin und Enter­tai­ne­rin, die mit ihrem Charme und nicht zuletzt ihrer Selbst­iro­nie seit vie­len Jah­ren einem Mil­lio­nen­pu­bli­kum zeigt, wie gute und moder­ne Unter­hal­tung funk­tio­niert. Wir sind natür­lich glück­lich, Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger mit unse­ren Pro­gram­men gleich fünf Mal ein neues zu Hause in ihrer Hei­mat Bay­ern zu geben“,

erklärt Phil­ipp von Mar­ti­us, Geschäfts­füh­rer der STUDIO GONG GmbH & Co. Stu­dio­be­triebs KG, einer der zen­tra­len Gesell­schaf­ter im bay­ri­schen Lokal­funk und Ver­mark­ter der fünf aus­strah­len­den Sen­der.

Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger zu ihrem „Heim­spiel“

Auch Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger ist von der Zusam­men­ar­beit begeis­tert:

Ich freue mich so sehr, end­lich mit mei­ner ‘barba radio Show’ auch in mei­nem Hei­mat­land Bay­ern zu sein. Meine Kind­heit in Mün­chen, das Stu­di­um in Augs­burg. Das ist ein Heim­spiel. Natür­lich hoffe ich, dass nicht nur meine Fami­lie die Sen­dung ein­schal­tet, son­dern auch ganz viele ande­re. Ich ver­su­che natür­lich auch in mei­nen Wort­bei­trä­gen so viel baye­ri­schen Dia­lekt wie mög­lich unter­zu­brin­gen.“

Die “barba radio Show” ist bereits in 10 Bun­des­län­dern

Die „barba radio Show“ basiert auf Inhal­ten der von Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger und REGIOCAST ent­wi­ckel­ten Audio­platt­form barba radio.

Als wir vor gut einem Jahr mit barba radio gestar­tet sind, wuss­ten wir natür­lich, dass wir damit gemein­sam ein beson­de­res Per­so­na­li­ty-For­mat ent­wi­ckelt haben. Aller­dings konn­ten wir nicht ahnen, wie rasant die Ent­wick­lung ver­lau­fen wird. Mit der Lan­des­Wel­le Thü­rin­gen und den Sen­dern in Bay­ern errei­chen wir inzwi­schen Men­schen in zehn Bun­des­län­dern. Und Gesprä­che mit wei­te­ren Part­nern lau­fen bereits. Das macht uns stolz und ist gleich­zei­tig Ansporn, noch bes­ser zu wer­den“,

sagt Rai­ner Poel­mann, Geschäfts­füh­rer der REGIOCAST. Seit die­sem Jahr ist Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger lan­des­weit bereits in Ham­burg, Schles­wig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Ber­lin, Bran­den­burg, Sach­sen, Sach­sen-Anhalt und Baden-Würt­tem­berg zu hören. Im Janu­ar 2020 star­tet die Sen­dung in Thü­rin­gen und im Febru­ar in Bay­ern.

Zur “barba radio Show”:

Das ein­zig­ar­ti­ge Wochen­end­for­mat rund um das große Star­in­ter­view „Mit den Waf­feln einer Frau“ bringt Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger und ihre pro­mi­nen­ten Gäste an die Radio­ge­rä­te und auf die Smartspea­ker der Repu­blik. Show­grö­ßen wie Bas­ti­an Pas­tew­ka, Peter Maf­fay, Sarah Con­nor oder Alex­an­dra Maria Lara plau­dern bei selbst­ge­ba­cke­nen Waf­feln mit Bar­ba­ra über das Leben zwi­schen rotem Tep­pich und Eltern­abend. „Mit den Waf­feln einer Frau“ ist auch als Pod­cast ver­füg­bar. Wesent­li­cher Teil des Ange­bo­tes sind, neben der UKW-Radio-Show, die von Bar­ba­ra Schö­ne­ber­ger kura­tier­ten Musik­streams für alle Lebens­la­gen.

team_kreise_julia-baer