Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Beim Sen­der DONAU 3 FM weckt seit kur­zem eine neue Mode­ra­to­rin die Hörer. Andi Schei­ter wird seit Ende Janu­ar von Isi Tau­send in der “Gute Laune Mor­gen­show” beglei­tet, gemein­sam star­ten sie mit ihren Hörern in den Tag. Mehr erfah­ren Sie im fol­gen­den Beitrag!
Vorschaubild "#TechSimple"
Gera­de im Mar­ke­ting­be­reich wer­den viele Situa­tio­nen hin­ter­fragt und ana­ly­siert, unter ande­rem der Fakt, wie wir Men­schen die Ursa­chen für bestimm­te Ereig­nis­se oder Ver­hal­tens­wei­sen wahr­neh­men und inter­pre­tie­ren. Dahin­ter ver­birgt ein Fach­be­griff, der es in unser heu­ti­ges #Tech­Simp­le geschafft hat, näm­lich: “Attri­bu­ti­ons­mo­dell”.  
Radio- und Digi­tal-Audio-Kam­pa­gnen sind längst fes­ter Bestand­teil moder­ner Mar­ke­ting­stra­te­gien. Doch hin­ter dem offen­sicht­li­chen Erfolg von Audio steckt mehr: Es wirkt nicht nur direkt, son­dern ent­fal­tet auch unsicht­ba­re Kräf­te, die tief in das Nut­zer­ver­hal­ten ein­grei­fen. Eine aktu­el­le Stu­die von Oxford Road zeigt, wie Audio maß­geb­lich zum Wachs­tum mar­ken­be­zo­ge­ner Such­an­fra­gen bei­trägt. Wir haben einen Blick auf die Ergeb­nis­se gewor­fen und woll­ten her­aus­fin­den, warum Audio ein Game­ch­an­ger für direk­te Per­for­mance-Ziele ist.
Hören Sie gerne Pop? Wenn ja, dann sind Sie bei unse­rem Sen­der aus Nürn­berg genau rich­tig! In unse­rer heu­ti­gen Aus­ga­be von “Vor­hang auf und Bühne frei für” stel­len wir Ihnen den Radio­sen­der “MEIN LIEBLINGSRADIO” vor.
Die JIM-Stu­die 2024 beleuch­tet die Ent­wick­lung der Medi­en­nut­zung von 12- bis 19-Jäh­ri­gen. Bereits seit 1998 gibt die Stu­die jähr­lich Ein­bli­cke in das Medi­en­ver­hal­ten der 12- bis 19-Jäh­ri­gen in Deutsch­land. Die wich­tigs­ten Ergeb­nis­se aus dem Bereich Audio haben wir hier zusammengefasst.
Vorschaubild "#TechSimple"
Einem Wer­be­trei­ben­den ste­hen bei der Aus­wahl von Radio­spots viele Mög­lich­kei­ten zur Aus­wahl, um Wer­bung anspre­chend vor­zu­brin­gen. Im Ver­gleich zu einem Sin­g­le-Spot kann auch ein “Exklu­­siv-Block” hohe Auf­merk­sam­keit gene­rie­ren. Worum es sich dabei han­delt, erfah­ren Sie in unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le!
Mit der Ein­füh­rung des euro­päi­schen KI-Geset­zes (AI Act) hat die EU klare Rah­men­be­din­gun­gen geschaf­fen, die den Ein­satz von Künst­li­cher Intel­li­genz in der Audio­in­dus­trie nach­hal­tig prä­gen wer­den. Ab Febru­ar 2025 tre­ten zen­tra­le Bestim­mun­gen in Kraft. Für Unter­neh­men der Audio- und Medi­en­bran­che ist es ent­schei­dend, die neuen Vor­schrif­ten nicht nur zu ver­ste­hen, son­dern sie aktiv in ihre Pro­zes­se zu integrieren.
Ob ent­spannt arbei­ten, die Seele bau­meln las­sen, bei einer Feier zu Hause oder dem Schwin­gen der Tanz­bei­ne – bei unse­rem heu­ti­gen Sen­der sind eine Reihe vol­ler Web­streams gebo­ten, die per­fekt dafür sind. In unse­rer heu­ti­gen Aus­ga­be von “Vor­hang auf und Bühne frei für” stel­len wir Ihnen “Mare­timo Radios” vor.
Von der Auto­ma­ti­sie­rung all­täg­li­cher Auf­ga­ben bis hin zur Revo­lu­tio­nie­rung gan­zer Bran­chen – KI-Tech­­no­­lo­­gien sind mitt­ler­wei­le fes­ter Bestand­teil unse­res Lebens. Die­ser Auf­schwung ist nicht nur ein tech­no­lo­gi­sches Phä­no­men, son­dern auch ein gesell­schaft­li­cher Wan­del, der unser Ver­ständ­nis von Arbeit, Krea­ti­vi­tät und Inter­ak­ti­on neu defi­niert. Genau das spie­gelt sich auch in den domi­nie­ren­den The­men 2024 auf unse­rem Blog, […]

Andre­as Lang 

Geschäfts­füh­rer

Micha­el Reuter 

Mar­ke­ting­lei­ter

Mari­na Regulin 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation

Julia Marks 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business

Jes­si­ca Köhler 

Team-Assis­ten­tin Kommunikation

Sabi­ne Rost 

Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung

Cari­na Bauer 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
(Seni­or)

Katha­ri­na Zeschke 

Audio-Exper­tin