Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Alles im Überblick! 

Wir bren­nen für alle The­men in die­ser span­nen­den Audio-Welt! In der Rubrik “Alle The­men” fin­den Sie sämt­li­che Arti­kel, denen wir uns bereits gewid­met haben.
Unser Tipp: Abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren News­let­ter, um über alle wich­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu sein!

Heute heißt es wie­der Vor­hang auf und Bühne frei für: extra-radio! Las­sen Sie sich doch gerne mit­tels die­ser The­­men-Serie bei der Recher­che für Ihre Wer­be­kam­pa­gne inspi­rie­ren. Die­ses Mal stel­len wir den Sen­der aus Hof im Kurz­über­blick vor!
Der Ver­band pri­va­ter Medi­en, kurz VAUNET, fei­ert in die­sem Jahr das 40-jäh­ri­ge Bestehen pri­va­ter Medi­en in Deutsch­land. In Ber­lin kamen Ver­tre­ter der Bran­che zusam­men, um nicht nur das Jubi­lä­um zu wür­di­gen, son­dern auch einen kri­ti­schen Blick auf die Her­aus­for­de­run­gen und Per­spek­ti­ven zu wer­fen, die die nächs­ten Jahr­zehn­te mit sich brin­gen. Mit dabei war auch STUDIO GONG als einer der Spon­so­ren des Events. Mehr dazu im fol­gen­den Beitrag.
Vorschaubild "#TechSimple"
Um die Reich­wei­te einer Web­site zu mes­sen, ste­hen ver­schie­de­ne Kenn­zah­len zur Aus­wahl. Eine davon ist der Begriff “Visit”, den wir Ihnen in unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le näher bringen!
Da Mar­ken heute über unzäh­li­ge Kanä­le kom­mu­ni­zie­ren, wird es immer schwie­ri­ger, sich von der Masse abzu­he­ben. Wäh­rend visu­el­le Reize und digitale Wer­bung in den Vor­der­grund rücken, bleibt eine Dimen­si­on oft unge­nutzt: Audio. Die Stu­die „When Brands Go Silent – The Hid­den Power of Audio“ von Audioeffekt.de beleuch­tet genau diese unter­schätz­te Kraft und wir haben die Stu­die genau­er unter die Lupe genommen.
In unse­rer Bei­trags­rei­he “Vor­hang auf und Bühne frei für” stel­len wir Ihnen heute die fünf Sen­der von DELUXE MUSIC vor. Es erwar­ten Sie span­nen­de Infor­ma­tio­nen, die Sie bei der Recher­che für Ihre nächs­te Wer­be­kam­pa­gne inspi­rie­ren werden.
Künst­li­che Intel­li­genz (KI) hat sich in den letz­ten Jah­ren von einem Nischen­the­ma zu einer zen­tra­len Tech­no­lo­gie ent­wi­ckelt. Das KI-Play­book des Bun­des­ver­bands Digitale Wirt­schaft (BVDW) e. V. bie­tet eine fun­dier­te Ana­ly­se. In die­sem Blog­ar­ti­kel fas­sen wir die wesent­li­chen Erkennt­nis­se zusam­men und geben einen Aus­blick auf die zukünf­ti­gen Entwicklungen.
Vorschaubild "#TechSimple"
So wie es ver­schie­de­ne Radio­sen­der gibt, so ste­hen einem zum Emp­fang auch unter­schied­li­che Radio­ge­rä­te zur Aus­wahl. So gibt es neben dem DAB+ Gerät auch wei­te­re Mög­lich­kei­ten, Radio­sen­der zu emp­fan­gen. In unse­rem heu­ti­gen #Tech­Simp­le erfah­ren Sie etwas über das WLAN-Radio!
| Andre­as Lang |
Anfang Sep­tem­ber trat die „Initia­ti­ve 18“ mit einer Pres­se­kon­fe­renz in Ber­lin vor die brei­te Öffent­lich­keit. Die „Initia­ti­ve 18“ ist ein Ver­ein aus Pri­vat­per­so­nen der Medi­en- und Wer­be­wirt­schaft, sowie aus der Lehre, die sich zur Auf­ga­be gemacht haben, die Medi­en- und Mei­nungs­viel­falt zu erhal­ten. Neben den bekann­ten sieb­zehn Nach­hal­tig­keits­zie­len – 17 Sus­tainable Deve­lo­p­ment Goals (SDG) der […]
| Jes­si­ca Köh­ler |
Im Rah­men der Medi­en­ta­ge Mün­chen fin­det am 24. Okto­ber 2024 die Preis­ver­lei­hung des “Nach­hal­tig­keits­prei­ses Medi­en 2024” statt. Unter ande­rem ist auch Radio Fan­ta­sy mit dem “Natu­re Mon­day” nomi­niert. Lesen Sie hier, wel­che wei­te­ren Akteu­re der Medi­en­bran­che mit ihren Pro­jek­ten ver­tre­ten sind!

Andre­as Lang 

Geschäfts­füh­rer

Micha­el Reuter 

Mar­ke­ting­lei­ter

Mari­na Regulin 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation

Julia Marks 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business

Jes­si­ca Köhler 

Team-Assis­ten­tin Kommunikation

Sabi­ne Rost 

Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung

Cari­na Bauer 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
(Seni­or)

Katha­ri­na Zeschke 

Audio-Exper­tin