![](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/37/Header_Alle-Themen-3757304e.png)
Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
![Vorschaubild_Radio-als-Sidekick-im-Mediamix](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/8c/Vorschaubild_Radio-als-Sidekick-im-Mediamix-1-8c7df2f9.jpeg)
Radio als Sidekick im Mediamix
Die zunehmende Fragmentierung des Werbemarktes spiegelt sich auch in der Verteilung der Werbeausgaben wider. Professor Mark Ritson, einer der weltweit führenden Marketingprofessoren, hat die Auswirkungen von Radiokampagnen auf die Effizienz im Mediamix untersucht. Wir haben uns die Ergebnisse dieser Studie genauer angesehen und stellen sie im Folgenden vor.
![](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/c3/Vorschaubild_UEFA-Die-Neue-107-7-c365ea5e.jpeg)
DIE NEUE 107.7 ist Radio Partner der UEFA EURO 2024™
Es ist so weit, die Heim-EM hat am 14. Juni begonnen und Deutschland konnte bereits seinen ersten 5:1‑Sieg gegen Schottland verbuchen! DIE NEUE 107.7 ist der einzige Privatsender in Baden-Württemberg, der live von allen Deutschland-Spielen berichtet! Der Sender ist nämlich Radio Partner der UEFA EURO 2024! Erfahren Sie im heutigen Blogartikel mehr darüber!
![](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/3a/Vorschaubild_Podcast-VAUNET-3adea17e.jpeg)
Der VAUNET-Podcast “40 Years On Air”
Vor 40 Jahren begann in Deutschland die Ära des Privatfunks. Seitdem hat sich die Branche enorm entwickelt, ständig gewandelt und viele Highlights erlebt. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, hat der VAUNET mit Branchengrößen aus den letzten vier Jahrzehnten eine Podcast-Serie gestartet.
![Vorschaubild_egta-Industry-Charter](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/24/Vorschaubild_egta-Industry-Charter-247c31b0.jpeg)
The future of audio: the new industry-charter paves the way
On the occasion of the 50th anniversary of egta, the international trade organisation for multiplatform TV and audio, members have adopted an industry charter. This article provides insights into egta’s recent decisions, which focus on five key areas of the industry and aim to shape and drive the future of the multiplatform TV and audio […]
![Vorschaubild_egta-Industry-Charter](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/24/Vorschaubild_egta-Industry-Charter-247c31b0.jpeg)
Die Zukunft von Audio: Die neue Branchen-Charta ebnet den Weg
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der internationalen Wirtschafts-Organisation für Multiplattform-TV und ‑Audio – kurz egta – haben die Mitglieder eine Branchen-Charta verabschiedet. Diese konzentrieren sich auf fünf Schlüsselbereiche der Branche und zielen darauf ab, die Zukunft der Multiplattform-TV- und Audioindustrie zu gestalten und voranzutreiben. Im folgenden Artikel haben wir die Inhalte zusammengefasst.
![Vorschaubild "#TechSimple"](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/a0/Vorschaubild_TechSimple_720x480-a00c5f42.jpeg)
#TechSimple – Mentale Reichweite
Für Marken ist es wichtig, im Bewusstsein der Kunden und potenziellen Käufer zu bleiben. Was eine mentale Reichweite aussagt, erfahren Sie in unserem heutigen #TechSimple!
![Vorschaubild_Pressemeldung-STG](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/5b/Vorschaubild_Pressemeldung-STG-5bfe121a.jpeg)
Ergebnisse der ma 2024 IP Audio II
Am gestrigen Mittwoch, dem 5. Juni 2024, wurden die Ergebnisse der ma 2024 IP Audio II veröffentlicht. Wir freuen uns, dass sich der Aufwärtstrend bei fast allen STUDIO GONG-Angeboten fortsetzt und haben im Folgenden alle wichtigen Informationen übersichtlich für Sie zusammengefasst.
![Vorschaubild_Soulbrands-im-Radio](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/33/Vorschaubild_Soulbrands-im-Radio-33e06d0a.jpeg)
Soulbrands im Radio
Der Radio Advertising Summit 2024 in Köln präsentierte sich erneut als das Top-Event für Audiovermarkter. Ein zentrales Thema in diesem Jahr war die Anwendung von künstlicher Intelligenz – ein Bereich, der auch für Audiounternehmen von großer Relevanz ist. Wir haben uns näher mit dem Thema Markenbildung und Soulbrands beschäftigt.
![Vorschaubild_Kampagne-Radiozentrale](/blog/wp-content/themes/yootheme/cache/6d/Vorschaubild_Kampagne-Radiozentrale-6d6c11ef.jpeg)
Neue Kampagne der Radiozentrale
“Deutschland, du bist besser als du denkst” – unter diesem Namen läuft die neue Kampagne der Radiozentrale. Ziel ist es, damit die Botschaft für ein stärkeres freiheitlich-demokratisches Bewusstsein zu stärken.