Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
#TechSimple – Mentaler Marktanteil
Je bekannter eine Marke ist, desto erfolgreicher ist sie. Zuletzt haben Sie die mentale Verfügbarkeit kennengelernt. In unserem heutigen #TechSimple widmen wir uns dem mentalen Marktanteil.
Team-News bei STUDIO GONG
Begrüßen Sie mit uns zwei neue Team-Mitglieder im Hause STUDIO GONG. Für das Kampagnen-Management ist ab sofort Ceyhan Doğanay tatkräftig am Start. Außerdem ist seit einiger Zeit Jessica Köhler für den Bereich Kommunikation/Werbung im Einsatz.
Vorhang auf und Bühne frei für: Alpin FM
Heute heißt es wieder Vorhang auf und Bühne frei für: Alpin FM! Lassen Sie sich doch gerne mittels dieser Themen-Serie bei der Recherche für Ihre Werbekampagne inspirieren. Dieses Mal stellen wir den Sender aus Rosenheim im Kurzüberblick vor!
Die Lokalrundfunktage 2024 im Rückblick
Die Lokalrundfunktage 2024 in Nürnberg waren ein herausragendes Ereignis für Fachleute aus der Rundfunk- und Medienbranche. Am 25. und 26. Juni kamen rund eintausend Teilnehmer:innen zusammen, um sich über die neuesten Trends, Technologien und Produkte im Fernseh- und Radiomarkt auszutauschen. Wir waren natürlich vor Ort und haben die Highlights zusammengefasst.
Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2024
Bereits zum 32. Mal finden vom 25. bis 26. Juni 2024 die Lokalrundfunktage in Nürnberg statt. Im Fokus des größten Branchentreffs in Deutschland steht, neben zahlreichen Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden mit namhaften Medienprofis, die Funkanalyse Bayern 2024 (FAB).
#TechSimple – Mentale Verfügbarkeit
Zuletzt haben Sie die mentale Reichweite kennengelernt. In unserem heutigen #TechSimple widmen wir uns der mentalen Verfügbarkeit.
Radio als Sidekick im Mediamix
Die zunehmende Fragmentierung des Werbemarktes spiegelt sich auch in der Verteilung der Werbeausgaben wider. Professor Mark Ritson, einer der weltweit führenden Marketingprofessoren, hat die Auswirkungen von Radiokampagnen auf die Effizienz im Mediamix untersucht. Wir haben uns die Ergebnisse dieser Studie genauer angesehen und stellen sie im Folgenden vor.
DIE NEUE 107.7 ist Radio Partner der UEFA EURO 2024™
Es ist so weit, die Heim-EM hat am 14. Juni begonnen und Deutschland konnte bereits seinen ersten 5:1‑Sieg gegen Schottland verbuchen! DIE NEUE 107.7 ist der einzige Privatsender in Baden-Württemberg, der live von allen Deutschland-Spielen berichtet! Der Sender ist nämlich Radio Partner der UEFA EURO 2024! Erfahren Sie im heutigen Blogartikel mehr darüber!
Der VAUNET-Podcast “40 Years On Air”
Vor 40 Jahren begann in Deutschland die Ära des Privatfunks. Seitdem hat sich die Branche enorm entwickelt, ständig gewandelt und viele Highlights erlebt. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, hat der VAUNET mit Branchengrößen aus den letzten vier Jahrzehnten eine Podcast-Serie gestartet.